Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Hilfe ich hasse Windows 10 und will Windows 8 wiederhaben?!?!?!

0

Start der Unterhaltung

Guten Abend alle zusammen....

ich habe ein problem und zwar folgendes

Ich habe mir vor ca. 3jahren einen Acer Aspire V3 772g mit quad-core i7 16gb arbeitsspeicher 1000gbHDD windows 8(64bit) und eine NVIDIA GTX760 GraKa laptop gekauft.

Es hat immer mega fun gemacht darauf zu zocken ... z.b. Mass Effect 3 mit hoher Grafikleistungs einstellung (nicht komplett hoch aber fast) ... ich konnte stundenlang zocken ohne das irgendwas ruckelte oder sonst irgend eine störung.

alles schön und gut doch dann kam tag X .... das kostenlose UPGRADE angebot für begrenzte zeit für Windows 10 ....

ich dachte mir nichts dabei und wollte es testen ... mal sehen wie das ist ....

und es kam wie es kommen musste .... nach einiger zeit ließ sich mein lappi nicht mehr direkt hochfahren ... 4 - 6 mal boot reset bis er irgendwann mal übers Acer logo hinauskam (egal wie lange ich gewartet hatte entweder blieb er vor dem acer logo hängen oder währenddessen oder er zeigte mir bluescreen)

irgendwann ging garnix mehr also brachte ich den zu einem it reperatur fach laden und ließ ihn für 3 wochen dort ....

als ich meinen lappi abholte freute ich mich wie sau das er wieder an ging und auch win8.1 drauf war (aber leider keien original version) nun als ich daheim ankam setzte ich mich an das teil installierte als erstes Mass Effect 3 stellte die grafik leistung wieder so ein wie ich sonst immer (ohne ruckeln) gezockt hatte ... aber nix ....

1. kam garkein ton mehr über die eingebauten lautsprecher und 2. egal wie niedrig ich die grafikleistung einstelle der schafft keine 2 minuten ohne hängen zu bleiben (nicht nur kurz sondern wenn dann für mindestens für 5 sekunden hauptsache ton läuft über kopfhörer weiter)

nicht einmal alte games wie Command & Conquer tiberuim sun funktioniert ohne ruckeln ....

so jetzt meine fragen

1. wie kann ich meine original windows 8 version wieder herstellen?

2. wie kann das sein das mein "gaming" laptop schlechter ist als ein gameboy color mit schwachen batterien?

ich brauch hilfe

ich bedanke mich schonmal im vorraus und entschuldige mich für den langen text doch ich bin verzweifelt schließlich hat dieser laptop 1250€ gekostet :-(

Antworten
Kean2205

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 4 Wochen
0

-luke-

hab just gestern festgestellt dass der 18.1. wieder nur eine luftnummer war.

ein zurück - gibt es nicht! spar dir die zeit, es bleiben große mengen an diensten zurück die es unter win8 nicht gab..

du könntest ein performanteres w10 haben als es 8 je war. aber der aufwand ist nun enorm! wenn du dir die legale aktivierung versaut hast (versauern lassen hast) kann ich dir nur einen non-fuzzi empfehlen der sein handwerk (computer) versteht! sorry.

die antwort lautet: weil viele fuzzis nicht in der lage sind ein windows im uefi modus zu installieren, vor allem dann nicht, wenn es zwingend erforderlich ist (oem), sonst wird die kiste nämlich nieniemals rundlaufen.

lg!

PS: ist denn die recoverypartition noch vorhanden und funktioniert? dann hast du noch eine einfache chance!

https://www.reportz.de/beitraege-anzeigen-windows/tastenkombination-notebook-recovery.html

-luke-

Reputation

3.800

  • 3.077 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1