Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Kleines Problem mit einem etwas älteren Programm: Microsoft MS - Voice

0

Start der Unterhaltung

Hello @ all,

Ich habe nach einem Spracherkennungsprogramm gesucht, dass nicht besonders umfangreich und einfach gestrickt ist, aber genau das macht, was ich will, nämlich Sprachbefehle ohne Umwege zu verarbeiten.

Auf der folgenden Seite wurde ich fündig:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&Fa...

Dort habe ich mir die Datei: SAPI4SDKSUITE.exe heruntergeladen.

Sie enthielt das folgende Programm:

Microsoft Voice
Voice Version 4.0.4.2512
Copyright 1991 - 1998

Zugegeben: Es ist nicht gerade aktuell, aber für meine Bedürfnisse ist es genau das Richtige.

So, nun aber das Problem:

Wenn das Programm nach dem Starten des PCs mit Hilfe der Autostartfunktion mitgestartet wird, finde ich es schade, dass das Programm immer im NOT LISTENING MODUS gestartet wird und nicht im LISTENING Modus. Bei neueren Programmen kann man ja einstellen, bitte Microfon beim Start aktivieren, bei MS VOICE geht das leider nicht. :-( Habt Ihr vielleicht eine Idee für mich, wie ich das hinkriegen könnte? :idea: Ich möchte nämlich gar kein anderes Programm haben, weil dieses kleine Programm so perfekt für mein Vorhaben ist! Da diese Spracherkennungssoftware auf einen PC ohne Tastatur, Maus und Bildschirm installiert wird, muss es beim Starten halt sofort in den Listening Modus gehen, da keine manuelle Steuerung mehr möglich ist.

Wenn mir da jemand von Euch helfen könnte, wäre das einfach spitzenmäßig!

Greetings @ all!

Antworten
General

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

0

nobody4ever

Hallo und herzlich willkommen !

Habs bei mir mal installiert und folgendes in der Online Hilfe gefunden:

To activate listening mode by using the mouse pointer
Move your pointer to the upper-left corner of your screen. (Since this is a preference, it might not be turned on.)

und

To activate listening mode by using the keyboard
Press and hold down the push-to-talk key, and say a voice command.

auf deutsch:
Man aktiviert den Listening modus
a) mit der Maus in die linke obere ecke fahren (kann auch eine andere Position definiert werden)
oder
b) die push-to-talk Taste drücken und ein Kommando sprechen

Einstellen kannst du das bei den Command Voice Options -> Listening mode

Eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chaser42

jaja, da ist wieder der Vorteil, wenn man so gut englisch kann :mrgreen:

Chaser42

Reputation

30

  • 451 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

General

Hallo Moderator,

jaja, ich weis, meine Englischkenntnisse! Phänomenal! :-)

Das man das Programm mit Hilfe der Maus oder der Tastatur aktivieren kann, ist mir schon klar!

Leider, wie ich ja schon geschrieben habe, hat der PC, auf den das Programm installiert werden soll, nicht von alledem, keine Maus, keine Tastatur, noch nicht mal einen Bildschirm, jedenfalls wenn er verbaut ist.

Und deshalb hatte ich gedacht, vielleicht kommt ja jemand, der sich damit auskennt, in die Programmierung rein und kann das dann so umschreiben, dass das funktioniert! Das kann ich nämlich nicht!

So sieht das aus!

Aber trotzdem vielen Dank für die Unterstützung! :!:

General

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Leider, wie ich ja schon geschrieben habe, hat der PC, auf den das Programm installiert werden soll, nicht von alledem, keine Maus, keine Tastatur, noch nicht mal einen Bildschirm, jedenfalls wenn er verbaut ist.

:oops: Das hab ich doch in deiner ersten Mail tatsächlich überlesen. Ich schau mir das am Wochenende mal an, vielleicht find ich ja noch was. :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

General

Hallo Moderator,

danke, dass Du mich so nett unterstützt bei diesem Problem. 8)

Ich bin begeistert.

Vielleicht habe ich ja Glück und Du findest da doch noch etwas!

Das wäre superspitzenmäßig! :wink:

General

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1