Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Bluetoothverbindung kann nicht hergestellt werden?

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

ich versuche gerade das Jabara Storm Headset mit einem HTC Sensation zu verbinden.
Das Handy ist nicht mehr das neueste aber für den derzeitigen Benutzer reicht es noch allemal.
Nur kann ich das Pairing nicht durchführen, weil das Handy das Headset nicht anzeigt. Kann es sein dass das an den Unterschiedlichen Bluetooth Versionen liegt?
Das Jabara Storm ist mit 4.0 ausgestattet aber das Handy hat nur 3.0. Ich habe schonmal ein wenig geoogelt und gelesen dass BT wohl abwärtskompatibel ist.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich.

MfGodzkilla
 

Antworten
Godzkilla

Reputation

2.680

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11.230 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

Godzkilla

Ich habe eine Lösung im Netz gefunden. Man muss nur den Abheben-Knopf beim Verbindungsversuch gedrückt halten dann erkennt auch das alte Handy die Verbindung und kann problemlos Verbunden werden.

MfGodzkilla

Godzkilla

Reputation

2.680

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11.230 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

-luke-

das freut mich! hätte dir da auch nicht weiterhelfen können, da ich persönlich noch nie bluetooth genutzt habe und es mich auch nicht reizt.

will nur anmerken dass selbst 4.0 schon recht veraltet nicht abwärtskompatibel ist. das kann richtig teuer werden wenn du nur mal kurz zur falschen zeit am falschen ort damit bist (die reichweite beträgt bis zu 100 metern!...) ich hoffe du kennst das risiko bereits sowie die 2 3 regeln für einen sicheren betrieb (ebenfalls leicht im netz zu finden)! ist anders als wlan mit wpa2.

lg!

-luke-

Reputation

3.800

  • 3.046 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1