Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Audio von Keyboard aufnehmen - von Kopfhörerausgang auf PC-Micro-Eingang

0

Start der Unterhaltung

Hi,

Ich möchte Musik von einem älteren Keyboard über den Kopfhörerausgang auf einem PC aufnehmen. Eine andere Möglichkeit (Überspielkabel, Software etc.) hab ich nicht.

Funktioniert das, wenn ich ein Kabel (beidseitig mit dem 3,5 mm-Ende) einerseits beim Keyboard-Kopfhörerausgang und dann das andere Ende am Micro-Eingang des PCs verbinde? Oder kann es Probeleme geben?

Antworten
Tatergreis

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 18 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren

2 Antworten

0

Godzkilla

Ja das sollte funktionieren. Mit dem Programm Audacity kannst du Töne einfach aufnehmen. Du musst nur in den Einstellungen festlegen dass deine Inputquelle der Kopfhörereingang ist oder versuche mal vom Keyboard Kopfhörerausgang in Laptop Mikrofoneingang zu gehen ob dann alles schon von alleine funktioniert.

MfGodzkilla

Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.221 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tatergreis

Danke!!!!

Tatergreis

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 18 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1