Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Updateproblem bei Windows 10 gelöst!

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
ich hatte das Problem, dass sämtliche kumulativen Updates bei Windows 10 scheiterten. Sie wurden zwar runtergeladen und teilinstalliert, aber die Restinstallation beim Hochfahren brach ab mit der Meldung, dass die Updates nicht ausgeführt werden konnten und rückgängig gemacht würden.

Keiner der vielen Tipps zu dem Thema funktionierte, bis schließlich ein Inplace-Upgrade das Problem löste. Dazu braucht man einen Installationsdatenträger für Windows 10 (Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD). Dort setup.exe ausführen und den Erläuterungen im obigen Link folgen.

Einziger Nachteil, den ich bisher feststellen konnte, war, dass alle möglichen Windows-Apps, die ich vorher deinstalliert hatte, wieder da sind, z. B. Wetter, Xbox usw. Außerdem wurde bei vielen Windows-Diensten der Starttyp wieder zurückgesetzt und das autom. Treiberupdate war wieder eingeschaltet.

Gruß
Tronjer

----

Guter Tipp! Ich will nur ergänzen dass das Image der installierten Build entsprechen muss, also aktuell "1607"

lg! -luke-

Antworten
Tronjer

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 59 Beiträge
  • registriert vor einem Jahr
0

Storm_Animal

Gut zu wissen.

Danke für die Info

Storm_Animal

Reputation

0

  • 84 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1