Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Alles hat einen Anfang und ein Ende

0

Start der Unterhaltung

so, situation ist, du tom, bezahlst die seite, wartest sie... seit jahren!

den fall, dass jemand die domain kauft, gönn ich dir, ist aber unwahrscheinlich, schätze ich.

ich weiß du liebst dein projekt und "hängst" an der seite. es ist halt schwierig und schade.

doch so ist der lauf der dinge.

ich rate dir, schließ die seite! einen termin hast du noch nicht gesetzt, sonst hättest du den ehrenhalber schon angekündigt.

ich schlage vor... ende november oder mitte dezember!

bin bereit und wünsche auch, user die dies wünschen, weiter zu supporten. wie, das diskutieren wir genau hier in diesem thread...

ich bitte um (und erwarte) rege beteiligung!

seid alle lieb gegrüßt!

Antworten
-luke-

Reputation

3.800

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3.077 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren

15 Antworten

0

Masseur

Guten Morgen

Für den wahrscheinlichen Fall, dass hier in absehbarer Zeit geschlossen wird, kommt für die Interessenten und Aktivisten eigentlich nur der Umzug in ein anderes Forum, das PCFreunde möglichst ähnlich ist, in Frage. 
 

Grüße

Masseur

Reputation

0

  • 247 Beiträge
  • registriert vor 3 Jahren

+1

Tom

Danke Luke!

Es gibt schon Kaufinteressenten, aber ich habe mich noch nicht entschlossen.

Nachdem Chip.de scheinbar einen Downloader-Zwang eingeführt hat, habe ich überlegt, ob man aus PCFreunde.de nicht so eine Art Download-Wiki machen könnte, bei dem die Downloads durch die Community aktualisiert werden.

Foraplex müsste man wohl wieder auf PCFreunde zurücktransferieren, da die Leute PCFreunde mochten und Foraplex nicht so sehr.

Ganz schließen möchte ich die Seiten eher nicht, da beide Seiten trotzdem noch tausende Besucher pro Monat haben und dann über 67.000 Threads mit gesammeltem Wissen verloren gehen würden.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

-luke-

Um das verloren gehende Wissen und Know-How wäre es in der Tat schade!

Chip nutze ich nur noch selten. Es gibt ja noch den "Manuellen Download", wenige Male scheiterte auch dieser und ich entschloss mich genervt nach der Herstellerseite des Tools zu suchen.

Was Software Download angeht und die Aktualität der Downloads angeht, halte ich im Moment Computerbase für unschlagbar.

Aus eigenem Interesse und durch die Notwendigkeit gewisse Software für die Arbeit immer aktuell und offline parat zu haben, halte ich mein "Softwarearchiv" immer aktuell, sind ca. 25GB ^^

Kann man weiter diskutieren, in wie weit das Sinn macht / umsetzbar ist.

Doch ich finde, es war Zeit es nochmal zur Spache zu bringen!

lg!

-luke-

Reputation

3.800

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3.077 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren

0

Godzkilla

Also ich war muss ich sagen, wenig erstaunt, als ich das erste mal den Hinweis oben links gelesen habe. Kann aber auch verstehen diesen Schritt zu gehen. Ich kann mich Luke nur anschließen denn ich denke auch,dass es wenig sinnvoll ist beide Seiten aufrecht zu halten. In einen Termin für eine Schließung der Seite möchte ich mich nicht einmischen ich denke aber dass dieser rechtzeitig hier bekannt gegeben werden sollte.

Ich kenne die Statistiken nicht aber selbst ich war in letzter Zeit kaum hier und wenn ich doch mal wieder reingeschaut habe, dann musste ich feststellen, dass ich garnicht so viel verpasst habe. Denn es werden nur noch sehr wenige Beiträge gepostet habe ich das Gefühl und dadurch stagniert hier der einstige "rege" Austausch.

Ich fände es auch sehr schade hier dicht zu machen andererseits könnte die Umstellung von PCF und ein erneutes "Umziehen" durchaus einen Erfolg bringen. Wie man allerdings das Know-How von hier rettet habe ich ehrlich gesagt zu wenig Ahnung davon.

Evtl. könnte ich mir so eine Art PCF-Light vorstellen, in dem es z.B. nur noch um Foren und Downloads geht.
Somit könnten die Artikel-Seite und der Home-Bereich wegfallen was vielleicht weniger Arbeit zur Folge hat.

Einzig der Downloadbereich würde mir aufgrund der ständigen Aktualisierungs-Versionen etwas kopfzerbrechen bereiten, denn ein solches Wiki würde ja nur durch Aktualität leben und glänzen oder?

MfGodzkilla
 

Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.235 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

-luke-

Was "gute und gefragte" Downloads und deren Aktualität angeht, bin ich bereit meinen Einsatz einzubringen, wie schon erwähnt. Das ist so eine Art Hobby und teilweise notwendig für meine Arbeit...

Wie das umsetzbar ist, diskutieren wir... Zeit haben wir ja :-)

lg!

-luke-

Reputation

3.800

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3.077 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren

0
Masseur

Reputation

0

  • 247 Beiträge
  • registriert vor 3 Jahren

0

-luke-

Yes, I remember...

Auch dieses Konzept war schonmal da..

Aber, es gibt eben ein paar ganz spezielle Tools (z.B. den AdwCleaner, hddguardian, mozbackup, personal backup) die aus der Masse herausstechen. Chip bringt so Schlagzeilen wie DIE BESTEN TOOLS ALLER ZEITEN, WAS AUF JEDEN RECHNER GEHÖRT u.s.w.

Das geht feiner, gradliniger und besser, meiner Meinung nach (von der übermäßigen Werbung und dem Downloadwrapper mal ganz abgesehen!)

Würde die Idee nicht unterschätzen!

lg!

-luke-

Reputation

3.800

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3.077 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren

0

Tom

Die Frage ist, wie man sicherstellt, dass bei einem Freeware-Wiki - das ja dann jeder bearbeiten kann - keine virenverseuchten Links auf Downloads reingestellt werden. Aber ich schätze mal, man könnte sich dazu das Vorgehen von Wikipedia abschauen.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

-luke-

mhhh... einige tools (nirsoft) würden definitiv anschlagen.. bei virustotal, sonst hätte ich einen zweizeiler vorgeschlagen.. oder, die remote-software, die ich (wir) außer teamviewer noch nutzen, wird ebenfalls gern "gesäubert" obwohls die vielleicht beste kostenlose ist... aber ließe sich das nicht einfach realisieren tom? beim einpflegen eines uploads gleichzeitig einen wert von virustotal zurückgeben lassen (der nicht einfach wegzueditieren ist) sondern "gerechtfertigt" oder erklärt werden muss?!

ansonsten, es darf / kann einfach nicht jeder, wir haben ja noch soetwas wie reputation..

wie du schreibst... ein system wie bei wikipedia ( hirarchisch). sollte wirklich einer ertappt werden seine eigene schadsoftware reinzustellen würde ich den sofort kicken, genau wie hier im forum... keine 2. chance! ich hab einmal miterlebt in welchem ausmaß das opfer zum opfer werden kann!

lg!

-luke-

Reputation

3.800

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3.077 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren

0

toller

Ein Jahr später: Keine der beiden Seiten ist verkauft oder geschlossen. Zeit der Qual ein Ende zu bereiten?

toller

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 7 Monaten

0

-luke-

wer quält sich denn? hast du schmerzen?

vielleicht solltest du früher feierabend machen!

-luke-

Reputation

3.800

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3.077 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren

+1

Tom

Warum? Macht doch nichts, wenn die Seite im Netz steht. :-)

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Godzkilla

Tom hat folgendes geschrieben:

Warum? Macht doch nichts, wenn die Seite im Netz steht. :-)


Da hast du recht. Aber erstaunlich wie schnell doch ein Jahr vorübergeht. Gibt es deinerseits Neuigkeiten oder gibt es keine neuen Pläne für einen evtl. Rücktransfer zu PCF oder eine andere Lösung in irgendeiner Form.

Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.235 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Momentan habe ich kein Pläne in diese Richtung, da ich ziemlich beschäftigt mit ein paar anderen Dingen bin. Werde die Seite aber weiter laufen lassen, auch wenn sich nicht viel tut.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Masseur

PC Freunde so leblos zu sehen ist schon schmerzlich.
Es ist, als hätte man die Hauskatze, die allen an's Herz gewachsen war und vor einem Jahr gestorben ist, ausgestopft und in die Vitrine gestellt.
Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass die beiden Seiten nicht verkauft werden können.

Masseur

Reputation

0

  • 247 Beiträge
  • registriert vor 3 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 16 von 16

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1