Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Newbie möchte seinen PC aufrüsten

0

Start der Unterhaltung

Hallo freunde, ich bin ein absoluter Newbie im PC Segment, und möchte euch um eure Hilfe bitten. Ich möchte meinen PC aufrüsten. Ich bin kein großer Gamer, sondern möchte nur dass mein PC flüssiger läuft und ihn auf den "aktuellsten" Stand bringen. Die aus- und einbau Arbeiten müsste ich mir bei Youtube abschauen, wobei ich früher ab und zu die Grafikkarte oder den Arbeitsspeicher meines alten Pc´s ausgetauscht habe, also nichts großartiges.

Antworten
gx7

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 3 Jahren

6 Antworten

0

-luke-

da du keine gaming ambitionen hast ist alles was ich sehe der einbau einer ssd.

die gibts inzwischen für 100,- 250gb... dann klonst du einfach dein system von der hdd auf die ssd und das wars.

wirst die kiste nicht wiedererkennen, und verdursten wenn du es gewohnt warst in den wartezeiten kaffe zu holen ;-)

alle anderen komponenten sind vollkommen akzeptabel und ausreichend.

lg

-luke-

Reputation

3.800

  • 3.120 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

0

gx7

Vielen Dank für die Antwort :)

Zurzeit ist die Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO bei Amazon der Bestseller, ist die zu Empfehlen?

gx7

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 3 Jahren

0

-luke-

ABSOLUT!

Du wirst es nicht bereuen! Im Gegenteil, nie wieder auf eine SSD verzichten wollen. Der Trend ist eh nicht mehr zu stoppen.

Die Dinger halten inzwischen sogar viel länger und sind zuverlässiger als gewöhnliche HDDs, was du schon an der Garantie von 5 Jahren auf die Samsung erkennst (zum Vergleich, HDDs gewöhnlich nur noch 1 Jahr..)

Wenn du beim Umbau, Klonen des Betriebssystems nicht weiter kommst, hier wirst du Hilfe finden! Es wird aber auch eine CD mit der SSD geliefert auf der sich der Samsung Magician und eine Umzugssoftware befindet. Beides erleichtert den Umstieg auf die und Einrichtung der SSD.

Liebe Grüße!

-luke-

Reputation

3.800

  • 3.120 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

0

Dlipo44

Ich würde dir auch nur eine ssd empfehlen. Sofern nichts kaputt ist, sollte der Rest locker ausreichen.

Dlipo44

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 2 Jahren

0

gx7

Super! Vielen Dank für die Antworten!

gx7

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 3 Jahren

0

gx7

Hallo Leute ich bin´s noch einmal. Ich habe Fortnite für mich entdeckt, kann es aber nur auf niedrigster Stufe spielen. Was müsste ich denn Nachrüsten um es halbwegs gut laufen zu lassen? 

gx7

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 3 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1