Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Unterschied zwischen HDMI und AV bei Playstation 3

0

Frage

Hey ,

wie gehts euch Leute ?

Habe mir jetzt ne PS3 geholt, wo der HDMI Anschluss defekt ist (leider) - kann also nur mit AV - Anschlss zocken.

Wollte mal fragen ob der Unterschied zwischen HDMI und AV sehr groß ist.

Danke schon mal im Vorraus

Lösung schreiben
Alli

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

3 Lösungen

+2

Lösung von Rubbel die Katz

Naja, HDMI ist digital, AV leider nur analog. Je größer der Fernseher, desto größer sind auch die sichtbaren Unterschiede.

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+2

Lösung von madschuli

Servus Alli!

Ich kann PCKraus nur zustimmen. Wenn du einen Full-HD Flachbild-TV hast wirst du den Unterschied zwischen AV und HDMI deutlich merken. AV hat die PS3 überhaupt nur deswegen drauf, damit auch Besitzer eines älteren Fernsehers die PS3 nutzen können.

Es könnte auch sein, dass du über AV keine Blu-Rays wiedergeben kannst - da bin ich mir nicht 100%ig sicher, glaube aber zu wissen, dass das mit dem Kopierschutz zusammenhängt.

Ich hoffe du hast die PS3 günstig bekommen, sonst wäre der Verlust des HDMI-Anschlusses meiner Meinung nach schon relativ störend.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+2

Lösung von Fabi

Es gibt 2 verschiedene Arten von AV-Kabeln für die Playstation 3.

Einmal das "normale" AV-Kabel mit den 3 Steckern Gelb, Rot und Weiß, welches nur normale Standartauflösungen überträgt.
Dann gibt es das HD-AV-Kabel, dieses hat auch die beiden Stecker Rot und Weiß für den Ton, und zusätzlich 3 Stecker für das Bild, einmal Grün, Blau und Rot. Dieses Kabel ist in der Lage hochauflösende Bilder an den Fernseher zu übertragen wie es das HDMI-Kabel auch tut.

Wenn du das letztere Kabel hast sollte der Unterschied nicht sichtbar sein. Wenn du allerdings das erste Kabel hast, ist die Auflösung deutlich geringer und die Grafik auf einem HD-Fernseher damit um einiges schlechter. 

Fabi

Reputation

5.410

  • 3.840 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1