Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Treiber für Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

0

Frage

Hallo,

gerade hab`ich mal wieder überprüft, ob ich auch den neuesten Treiber für o.g. Grafikkarte installiert habe, aber es kam wieder die Meldung, dass ich den neuesten Treiber bereits habe.
Dies ist der Treiber 8.15.10.1982  v. 02.09.2009.

Mir kommt das seltsam vor (2 J. kein neuer Treiber?). Bin dann auf die Supportseite von Intel gegangen, wo dann dieser  Treiber Treiber.PNG vorgeschlagen wird.
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob das auch wirklich der richtige Download ist (Pos. 2).
Kann dazu jemand etwas sagen?

Danke schon mal.

Gruß wournaje

Anhänge: Treiber.PNG (84,5 KB)
Lösung schreiben
  • Edit: Also ich bin jetzt auf die Herstellerseite gegangen mit diesem Ergebnis: Ich wollte ein Bildschirmfoto einfügen, aber es funzt nicht. Dann halt so: ACER Extensa 5230E

    Thread Erstellerwournaje 605vor 3 Jahren
  • Okay, auf dieser Seite durchs Menü blättern, bis du bei deinem Gerät bist: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers Dann bei den Treibern bisschen runterscrollen, dort findest du drei VGA-Treiber. Da du eine Intel-Grafikkarte hast musst du den passenden Treiber wählen. Hier siehst du aber, dass der 8.15.10.1982 Treiber bereits der aktuellste ist. Das passt also soweit wie ich vermutet habe.

    madschuli 12Tvor 3 Jahren
  • Also, wenn ich mein Notebook (ACER Extensa 5230E) ausgewählt habe, dann erhalte ich 4 Treiber: Chipset Intel 9.1.1020 v. 14.12.2009 / 3G Module Treiber / SATA AHCI Treiber / Audio Treiber / Bluetooth Treiber.

    Thread Erstellerwournaje 605vor 3 Jahren
  • Die Liste ist länger, musst du etwas runterscrollen - hab ich auch am Anfang übersehen. Runterscrollen direkt in der Liste mit den 4 Treibern, mehr kann dort auf einmal nicht angezeigt werden. Ich weiß ist eigenartig, wette, dass das mehr als 50 Prozent beim ersten Mal übersehen.

    madschuli 12Tvor 3 Jahren
  • Sorry, hab`ich wirklich übersehen. Darf ich noch fragen, für was der 1. Treiber (ChipSet Treiber) ist. Meine Grafikkarte beinhaltet doch auch "Chipset". Ich hätte jetzt ohne Dich ganz klar diese ausgewählt.

    Thread Erstellerwournaje 605vor 3 Jahren
  • 1 weitere Kommentare anzeigen

wournaje

Reputation

605

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7.259 Beiträge
  • registriert vor 4 Jahren
+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo wournaje,

in diesem Fall ist das wirklich möglich, dass der Treiber soweit aktuell ist, auch wenn es sich fast paradox anhört.

Es handelt sich dabei um eine Notebookgrafikkarte. Auch wenn theoretisch der Treiber von der Intel-Seite neuer aussieht - es ist bei Notebooks immer empfehlenswert den Treiber von der Seite des Herstellers zu verwenden.

Es kann dann gut sein, dass du genau auf diesen Treiber weitergeleitet wirst bzw. die den oder nahezu den gleichen Treiber selbst hosten. Abhängig von Hersteller können jedoch spezielle Treiber notwendig sein - deswegen sollte man immer auf Nummer Sicher gehen und den Treiber von der Herstellerseite nehmen - der passt immer.

Wenn du den Treiber nicht finden solltest reiche bitte das Modell und den Hersteller nach - entweder per Edit oder ganz einfach per Kommentar.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1