Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Attention no video input - was muß ich machen?

0

Frage

Beim Starten meines neuen PC erscheint in einem Fensterchen: Attention no video input - was muß ich machen?

Lösung schreiben
erika

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+2

Lösung von madschuli

Hallo Erika,

diese Meldung dürfte vom Bildschirm selbst kommen. Sie besagt, dass der Bildschirm kein Signal bekommt. Das kann verschiedene Ursachen haben, die wahrscheinlichste ist, dass du den Bildschirm nicht korrekt bzw. eventuell am falschen Ausgang angeschlossen hast.

Theoretisch sollte die Meldung nämlich verschwinden bzw. nicht angezeigt werden, auch wenn dein Rechner defekt wäre. Ich würde daher an deiner Stelle nochmal die Anschlüsse prüfen.

Übrigens, wenn dein Computer mehrere Möglichkeiten hat, wo man den Bildschirm anschließen kann, dann ist immer die unterste Möglichkeit die Richtige. Kurz gesagt, es gibt vor allem bei günstigeren PCs oft Rechner, die auf der Hauptplatine eine eigene Grafikkarte verbaut haben. Hat der Hersteller jedoch eine separate Grafikkarte verbaut wird diese automatisch deaktiviert - der Anschluss bleibt aber natürlich noch da. Schließt man dann aber aus Versehen den Monitor trotzdem dort an bekommt man kein Bild und unter Umständen diese Meldung.

Hier ein Bild von Grafikkartenanschlüsseln direkt auf dem Mainboard: http://media.bestofmicro.com/,S-D-83965-13.jpg

So sieht es aus, wenn eine "echte Grafikkarte" verbaut ist: http://www.pcfreunde.de/images/db-fullsize-45922.jpg

Grundsätzlich gilt: Wenn eine "echte Grafikkarte" verbaut ist muss der Bildschirm immer da angeschlossen werden.

Abhängig vom Bildschirm ist die gängigste Möglichkeit der weiße Stecker. Der kleinere (Bild 1 neben dem weißen Stecker) wäre der ganz aktuelle HDMI-Anschluss, der blaue wäre VGA, dieser ist jedoch eher veraltet und bei neuen Monitoren eher nicht mehr in Gebrauch.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1