Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Login Probleme in Google Picasa zu Webalben seit Account-Umstellung

0

Frage

Seit mein Google Picasa Account automatisch auf den Google Apps Account (mit gleicher Email Addresse) umgestellt wurde funktioniert der Login vom Picasa Client in die Webalben nicht mehr (Picasa neueste Version für Mac OS). Login in picasaweb.google.com funktioniert hingegen. Die ganzen Alben sind nach der Umstellung auch OK, nur der Upload (bzw. Login) vom Client geht nicht mehr. Kennst das Problem jemand?

Lösung schreiben
  • Hallo wmausz! Ich kenn das Problem zwar nicht, aber kannst du uns/mir ev. die Fehlermeldung sagen, die beim Einloggversuch kommt. Zumindest konnte ich keinen bekannten Fehler dazu finden - mit der Fehlermeldung findet man meist besser was.

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
wmausz

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
0

Lösung von wmausz

Hallo!
Über den Browser geht es ohne Problem, nur der Picasa-Client kann sich nicht anmelden.

Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen - versuchen Sie es später erneut.
Details: HTTP Error 403 - https://www.google.com/accounts/ClientAuth [156]

  • Hi wmausz, da jeder zu jeder Frage nur eine Antwort (=Lösung) schreiben darf, sollte man solche Beiträge wie diesen hier über einen Kommentar lösen. Ich habe nun beim Antwort-Editor (so bald man reinklickt) dahingehend einen Hinweis eingefügt, damit das für neue Benutzer klarer wird.

    Tom 2Tvor 5 Jahren
wmausz

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1