Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Star Wars Battlefront II Problem

0

Frage

Hallo, Ich habe mir vor einiegen Tagen das Spiel Star Wars Battlefront II gekauft!

Ich habe ein Problem mit den Grafikkartentreibern weil meine kein hardware tnl unterstützt!

(Habe eine ATI 9200 se, Windows 7)

Als alternative zu dem normalen singleplaying dachte ich das es vielleicht online funktionieren würde!

Könnte mir einer helfen zu klären wie man online zusammen spielt oder einen Grafikkartentreiber findet?

Ich danke schon im vorraus

M.H.

Lösung schreiben
Commander_Cody501

Reputation

98

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo Nivram,

ich muss dir leider sagen, dass deine Grafikkarte extrem veraltet ist und für Spiele wie Star Wars Battlefront II absolut nicht geeignet ist. Selbst als die Grafikkarte noch auf dem Markt war (ca. vor 5-6 Jahren) konnte man sie kaum für 3D-Spiele gebrauchen, da es sich damals schon um eine Office-Grafikkarte (also nicht zum Spielen geeignet) handelte.

Es liegt also nicht am Treiber sondern an deiner alten Hardware. Das ändert sich leider auch bei Online-Spielen nicht - hier kannst du maximal Browser-Games spielen, dafür braucht man in der Regel keine 3D-Grafikkarte.

Es gibt da leider auch keinen Trick essentielle Funktionen, die von der Grafikkarte unterstützt werden müssen, zu umgehen. Abhängig vom Rechner kannst du nur deine Grafikkarte durch eine schnellere Karte ersetzen - hier solltest du aber aufpassen, da die 9200er vermutlich noch AGP ist und hier neue Karten nur mehr vereinzelt zu haben sind.

Es wäre daher besser über einen komplett neuen Rechner nachzudenken wenn du planst 3D-Spiele damit zu spielen.

  • Danke, für die antwort! schade das es keine andere Lösung gibt.

    Thread ErstellerCommander_Cody501 98vor 5 Jahren
  • @madschuli Allerdings klappte Star Wars Battlefront II bei meinem alten pc?! (Windows XP, Asus Motherbord, 512mb RAM, die gleiche Grafikkarte)

    Thread ErstellerCommander_Cody501 98vor 5 Jahren
  • Es wäre möglich, dass hier auch Windows 7 eine gewisse Rolle spielt. Es gibt leider außer dem offiziellen Treiber von Microsoft keine echten Treiber von ATI für die 9200se für Windows 7. Für Windows XP gibt es noch offizielle Treiber - das könnte zumindest dafür langen, um das Spiel starten zu können. P.s. Du kannst deine Kommentare bei Foraplex jederzeit bearbeiten und so Informationen hinzufügen - ist etwas übersichtlicher.

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
  • Ok. Danke!

    Thread ErstellerCommander_Cody501 98vor 5 Jahren
  • Was mir noch eingefallen ist - hast du versucht das Spiel mal im XP-Kompatibilitätsmodus zu starten? Das könnte eventuell funktionieren. Hier eine Anleitung: http://www.pcfreunde.de/artikel/a612/windows-7-programme-im-kompa...

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1