Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Wie den "Bundeskriminalamt warnt" Virus entfernen?

+2

Frage

Hallo,

bei dem Rechner meiner Schwester erscheint nach Windows start dieses Fenster und lässt sich nicht weg drücken.Auch sind alle Leisten so wie Start Button nicht erreichbar bzw. einfach nicht vorhanden.Ich habe bis jetzt per Telefondiagnose (Schwester wohnt 100 km weg) folgendes gemacht. Computer abgesichert mit Eingabeaufforderung gestartet -- Explorer.exe aufgerufen und Malwarebytes laufen lassen. Es wurde nicht gefunden. Eine Systemwiederherstellung an 3 verschieden Punkten wurde nicht zurück gesetzt (Fehler). Da auch das Internet (Netwerktreiber) nicht geladen wird, kann ich mich leider auch nicht auf ihren PC schalten.

was kann ich jetzt noch dagegen machen bevor ich Sie den PC platt machen lasse (was aber einen Datenverlust nach sich ziehen würde)  ?

Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich...

Lösung schreiben
Anz

Reputation

130

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Die Rettungs CD von Avira enfernt den Virus schnell und einfach.

http://www.pcfreunde.de/download/d15976/avira-antivir-rescue-syst...

Danke an die User tho.moore und Joe

Gruß

Anz

Anz

Reputation

130

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

+2

Lösung von Joe

Das BKA … ich würde gern einen Screenshot sehen. Außerdem wäre es sinnvoll, Hijackthis unter falschem Namen auf dem Computer zu starten. Optimal ist es, wenn man auch die Endung von Hijackthis in „com“ ändert. Die Datei könnte dann so heißen: xy.com

Durch das Ändern des Namens wird Hijackthis von Malware unwahrscheinlicher erkannt. Hijackthis sollte dann einmal im nicht abgesicherten Modus durchlaufen, wenn das geht. Das Logfile sollte dann hochgeladen werden: http://www.hijackthis.de/de

Außerdem wäre es praktisch, eine Liste von offenen Tasks zu bekommen, wenn der Taskmanager im nicht abgesicherten Modus geöffnet werden kann.

Eventuell könnte auch der Autostart-Ordner einfach mal geleert werden.

Ich habe eben auch das hier gefunden: http://www.trojaner-board.de/98059-bka-trojaner.html#post646304

Joe

Reputation

911

  • 35 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1