Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Wie kann ich herausfinden, wodurch mein Notebook periodisch blockiert wird?

0

Frage

Ich habe ein Dell Precision M6500 Notebook mit Windows 7 Professional 64-Bit. Dieses blockiert von Zeit zu Zeit (so ca. einmal pro Tag) komplett - d.h. ich kann den Mauszeiger zwar noch bewegen, aber ansonsten nichts mehr machen. Nach ca. 20 Sekunden ist wieder alles normal.

Wie kann ich herausfinden, was den Computer blockiert?

Lösung schreiben
  • Hast du, wenn er blockiert mal nachgeschaut, ob die Prozessorlast stark ansteigt?

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
  • Nein, ich kann wie gesagt während der Blockade gar nichts machen, auch nicht den Taskmanager öffnen.

    Thread ErstellerTom 2Tvor 5 Jahren
  • Möglichkeiten den RAM zu testen?

    Pe-1981 12Tvor 5 Jahren
  • Es gibt Tools, die dir quasi in Echtzeit die Auslastung der CPU anzeigen - z.B. das hier: http://www.pcfreunde.de/download/d17218/all-cpu-meter/ Tools wie dieses sollten auch während der Blockade Daten aufzeichnen.

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
  • Ich werde mal so ein Programm mitlaufen lassen.

    Thread ErstellerTom 2Tvor 5 Jahren
  • 3 weitere Kommentare anzeigen

Tom

Reputation

2.206

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Ich denke, ich habe die Lösung gefunden. Da ich keine Wlan Verbindung zu meinem neuen Router herstellen konnte, habe ich einiges an installierter Dell Software entfernt - unter anderem auch den Dell Connection Manager. Jetzt hab ich wieder Wlan und außerdem ist in den letzten Tagen keine Freeze mehr aufgetreten. Kann jetzt natürlich auch nur Zufall gewesen sein. Falls das Notebook doch wieder blockiert, aktualisiere ich diese Antwort hier.

Tom

Reputation

2.206

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1