Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Autopanne im Ausland

+1

Frage

Was tun, wenn man vom Urlaub zurueck kommt und das am Flughafen (in Deutschland) geparkte Auto nicht mehr anspringt, und man keine Pannenversicherung hat? (vermutlich ist die Batterie leer)

Lösung schreiben
mausal9876

Reputation

95

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Wir hatten das Problem auch schon mal. Wir haben den ADAC angerufen. Da Deutschland für dich Ausland ist, musst du vermutlich diese Nummer wählen: +49 89 22 22 22. Ich würde dort aber vorher fragen, wie viel das kostet, wenn man kein Mitglied ist.

Alternativ könntet ihr jemanden um Starthilfe bitten und dann mit dem Auto zur nächsten Tankstelle oder Werkstatt fahren und dort eine neue Batterie einbauen.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

Lösung von Pflogger

Am schnellsten wird es vermutlich gehen wenn du einen Taxifahrer frägst ob er dir Starthilfe geben kann, viele haben ein Starthilfekabel dabei, und wenn du nett lächelst stehen deine Chancen echt nicht schlecht. 
Man kann auch telefonisch Starthilfe beim Taxiunternehmen bestellen, manche arbeiten sogar mit dem ADAC zusammen um bei leeren Batterien auszuhelfen. 

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.261 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1