Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wie säubere ich Lederschude, die mit der falschen Schuhcreme behandelt wurden?

0

Frage

Habe leider dunkelbraune Lederschuhe mit einer schwarzen Schuhputzcreme gereinigt. Weiß jemand ob ich die Schuhe wieder heller bekomme?

Lösung schreiben
Judith

Reputation

110

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+1

Lösung von Pflogger

Du kannst es mit Essig probieren. 
Dazu einfach den Essig auf ein Baumwolltuch geben und die Schuhe damit abreiben. 

Um Schäden zu vermeiden Teste es am besten erst an einer kleinen Stelle die man nicht sieht, ich hatte aber noch nie Probleme damit. 

  • Hast du das schon mal ausprobiert? Greift der Essig dabei nicht das Leder an?

    Tom 2Tvor 5 Jahren
  • Ja habe ich schon mehrfach gemacht und wie oben geschrieben hatte ich noch nie Probleme damit. Ich habe damit sogar schon mal Wildlederschuhe gerettet die nach falscher "Pflege" eher Glattlederschuhe waren.

    Pflogger 6Tvor 5 Jahren
Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.261 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1