Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Wie kann ich bei Win 7 die Benutzerkontensteuerung abschalten ?

+1

Frage

Hallo,

wie kann ich unter Win 7 bei bekannten Programmen die Benutzerkontensteuerung abschalten ? Ich weiss zwar,daß mich die Ben.-ktostrg. vor unerlaubtem Zugriff schützt /schützen soll, deswegen möchte ich ja auch nur bei einzelnen Programmen diese Abfrage weg haben. Wenn ich Programme öffnen möchte die ich kenne und weiss was die machen, dann ist diese Abfrage ziemlich nervig für mich.

liebe Grüsse vom Uwe

Lösung schreiben
freches Frettchen

Reputation

670

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 30 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Rechts unten in deiner Taskleiste solltest du ein kleines, weißes Fähnchen sehen. Falls nicht, klicke zuerst auf den Pfeil, um die ausgeblendeten Icons anzuzeigen. Rechtsklicke darauf und wähle dann "Wartungscenter öffnen". Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du in der linken Spalte auf "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" klickst.

Im nächsten Fenster kannst du dann die Stufe der Benutzerkontensteuerung ändern oder diese gleich komplett abschalten. Ich persönlich habe sie auf "Nur benachrichtigen, wenn Programme Änderungen ...", so wirst du immer noch gefragt, wenn ein Programm irgendetwas am System verändern will, aber nicht mehr, wenn du selbst etwas einstellst.

Nach einem Klick auf OK und einer letzten Nachfrage sind die Einstellungen dann auch übernommen, wenn möglich solltest du aber danach den PC neustarten.

  • Dankeschön, klappt Super. Ich hatte damals das weisse Fähnchen ausgeblendet und nicht mehr dran gedacht. Jetzt lasse ich es in der Taskleiste stehen.

    Thread Erstellerfreches Frettchen 670vor 5 Jahren
L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1