Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Darf ich meine eigene Frage selbst beantworten, wenn ich die Lösung gefunden habe?

+1

Frage

Ich habe eine Frage gestellt und nun selbst die Lösung gefunden. Soll bzw. darf ich meine Frage nun selbst beantworten?

Lösung schreiben
Tom

Reputation

2.206

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
+5

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Ja, das ist erlaubt und macht sogar Sinn. Wenn du selbst die Lösung zu deiner Frage findest, dann solltest du diese als akzeptierte Antwort einstellen. Dadurch sehen andere Mitglieder, dass sich die Frage erledigt hat und müssen dafür keine wertvolle Zeit mehr aufwenden. Außerdem wird die Lösung so für die Nachwelt aufbewahrt. Wenn später jemand die selbe Frage hat, dann findet er diese vielleicht auf Foraplex.

Wenn man seine eigene Lösung als akzeptiert markiert, dann erhält man dafür keine Reputation. Ein Missbrauch, um sich Reputation zu erschummeln, ist so also nicht möglich.

Tom

Reputation

2.206

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1