Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Wie kann ich Windows-Minianwendungen komplett deinstallieren?

0

Frage

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Rechner (Windows 7) ein paar zusätzliche Windows-Minianwendungen installiert. Diese funktionieren auch ganz gut, jedoch ist es schwierig sie wieder loszuwerden.

Kennt jemand von euch eine einfache Methode sie komplett vom System zu entfernen?

minianwendungen.jpg

Anhänge: minianwendungen.jpg (156,5 KB)
Lösung schreiben
  • Mit einer kompletten Entfernung meine ich einzelne Anwendungen, die ich separat nachinstalliert habe. Habe einen Screenshot hinzugefügt, speziell den doppelten All CPU Meter möchte ich logischerweise entfernen.

    Thread Erstellermadschuli 12Tvor 5 Jahren
madschuli

Reputation

12.008

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

3 Lösungen

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

In der Übersicht aller installierten Minianwendungen kann man auf einen Eintrag rechtsklicken und dann "Deinstallieren" wählen. Geht das bei dir nicht?

Ansonsten sind die mitgelieferten Minianwendungen im Ordner

X:\Programme\Windows Sidebar\Gadgets

gespeichert, wobei X die Windows-Festplatte ist. Von den einzelnen Benutzern heruntergeladene Gadgets finden sich im Ordner

X:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets

Der Ordner AppData ist versteckt und nur sichtbar wenn man in den Ordneroptionen versteckte Dateien und Ordner aktiviert hat.

  • Danke für die Antwort, aber darauf wär ich auch gekommen - die Gadgets bleiben tlw. dann aber drin. Des Weiteren werden sie so nur aus der Liste entfernt und nicht wirklich gelöscht.

    Thread Erstellermadschuli 12Tvor 5 Jahren
  • Vermutlich muss ich sie wirklich manuell löschen - das wär aber mal ein cooles Feature für Windows 8, das Microsoft da nachreichen könnte. Danke aber für die Hilfe!

    Thread Erstellermadschuli 12Tvor 5 Jahren
  • Ob das an den Gadgets selber liegt? Gibt´s da vielleicht Unterschiede wie sie erstellt sind. Habe mal von dieser Seite 6 verschiedene installiert. http://win7wissen.de/ratgeber/913/windows-7-gadgets/ Konnte danach mit Rechtsklick/Deinstallieren alle wieder sauber entfernen, sowohl aus dem Install-Ordner sowie auch aus dem Minianwendungs-Menü.

    N_Euling 15Tvor 5 Jahren
  • Liegt vermutlich wirklich an den Gadgets selbst. Ihr habt mir aber trotzdem geholfen, Danke!

    Thread Erstellermadschuli 12Tvor 5 Jahren
L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

+1

Lösung von N_Euling

Lese den Abschnitt   >> Falls man die Minianwendungen nicht nutzen möchte................

http://blog.kreykenbohm.net/archiv/1918/

  • Sorry, ich hab meine Frage zu unpräzise gestellt. Ich möchte nicht die Minianwendungen von Windows komplett deinstallieren, sondern welche, die ich selbst installiert habe.

    Thread Erstellermadschuli 12Tvor 5 Jahren
N_Euling

Reputation

15.615

  • 2.845 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Lösung von simka

Probier das mal:

  • Start
  • Systemsteuerung
  • Programme und Funktionen
  • Windos Funktionrn aktivieren und deaktivieren

Das Häkchen bei "Plattform zu Windows Minanwendungen" raus nehmen.

simka

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 4 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1