Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Wie grillt man Spareribs richtig?

+1

Frage

Ich habe beim Grillen immer das Problem mit den Spareribs. Die kann man ja abgepackt in einer langen "Kette" kaufen. Ich schneide die schon immer in Steak-große Stücke - zum einen sind sie dann besser zu wenden und zum anderen sieht man den Garzustand dann besser. Problem an der Sache ist allerdings, dass sie von außen dann recht schnell schwarz werden, innen aber noch rötlich sind. Gibt es da irgendeinen Trick?

Lösung schreiben
bin3saw

Reputation

140

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Bei deinem rechteckigen Grill kannst du die Holzkohle auch auf eine Seite schieben und dann auf der anderen "Grillen".
Für gute Spareribs brauchst du ja nicht mehr als 110°C , die dann aber 2,5 -3 Stunden, und das hast du auch auf der Seite ohne (oder sehr wenig) Kohle. Und du hast noch den Vorteil das du sie auch unbeaufsichtigt lassen kannst. So kannst du sie fast fertig grillen und dann erst den Rest auf die andere Seite legen.

Ich wünsche dir einen guten Hunger

Pflogger

Reputation

6.474

  • 6.261 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+3

Lösung von Judith

Ich denke dass die Hitze zu groß ist. Denn so schnell werden sie eigentlich nicht schwarz. Wie grillst du die Spareribs? Denn wenn du einen Kugelgriller verwendest, sammelt sich die Hitze und es geht viel schneller beim Fleisch grillen als normal. Wenn ich spare ribs oder chicken wings grille dann habe ich zwischen 130-140 Grad. Beim Umdrehen solltest du aufpassen, dass du eine geeignete Grillzange verwendest sodass du das Fleisch nicht verletzt, sonst rinnt viel saft aus und die ribs werden leicht trocken.

Gutes Gelingen und Mahlzeit.

  • Wir haben einen "rechteckigen" Grill, befeuert mit Holzkohle. Wie warm der wird, kann ich leider nicht sagen. Allerdings habe ich meistens die unterste oder zumindest die zweit-unterste Stufe verwendet. Wahrscheinlich wird es daran liegen.

    Thread Erstellerbin3saw 140vor 5 Jahren
Judith

Reputation

110

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1