Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)2 mal Windows 8 aber das selbe Wallpaper bei gleichem Benutzerkonto

0

Frage

Ich habe folgendes Problem

Ich habe auf meinem Computer Windows 8.1 installiert und jetzt auf meinem Laptop auch noch.

Beide OS's laufen mit dem selben Windows Live Konto.

Nun ist mir aufgefallen, wenn ich z.B. am Laptop mein Wallpaper ändere dieses automatisch auch auf meinem PC erscheint, obwohl das Bild garnicht lokal auf dem PC gespeichert ist.

Ich möchte nicht 2 Live Konten nutzen, da ich sonst mit SkyDrive nichts anfangen kann.

Lokale Konten möchte ich auch nicht, bin mit der Live Anmeldung so ansich sehr zufrieden.

Weiß jemand ob man das iwo abschalten kann? Ich hätte gerne seperate Wallpaper auf dem PC und auf dem Laptop.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruss Pe

Lösung schreiben
Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Du musst die Synchronisierungs-Einstellungen ändern:

  1. Führe vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, tippe auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen ändern. Führe den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke unten rechts auf dem Bildschirm, anschließend nach oben, klicke auf Einstellungen und schließlich auf PC-Einstellungen ändern.
  2. Tippe oder klicke auf SkyDrive und anschließend auf Synchronisierungseinstellungen.
  3. Deaktiviere in den verschiedenen Einstellungskategorien die Einstellungen, die nicht mehr synchronisiert werden sollen. Darunter wird sicher auch das Desktop-Design angeführt.
  • Genau das war es. Super Danke.Schneller als bei PCF ;-) Danke Danke Danke... Das war nämlich schon sehr nervig.

    Thread ErstellerPe-1981 12Tvor 4 Jahren
Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1