Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wurden Studiengebühren komplett abgeschafft?

0

Frage

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Studiengebühren in allen Bundesländern abgeschafft wurden. Stimmt das?

Lösung schreiben
MoritzKleber

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7 Beiträge
  • registriert vor 4 Jahren
0

Lösung von Tom

Stand: August 2012

Die kurze Antwort: Nein, derzeit noch nicht.

Deutschland

Derzeit werden noch in Bayern und Niedersachsen Studiengebühren erhoben. In Bayern hat man sich bereits auf eine Abschaffung der Studiengebühren zum Wintersemester 2013/14 geeinigt. In Niedersachsen wurde auch angekündigt, dass die Studiengebühren abgeschafft werden, jedoch frühestens zum Wintersemester 2014/15.

Österreich

In Österreich gibt es nun wieder Studiengebühren, allerdings mit vielen Ausnahmen. Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Studiengeb%C3%BChr#.C3.96sterreich

Schweiz

In der Schweiz sind an allen Hochschulen Studiengebühren zu bezahlen, die bei teilweise bis zu 2.500 Franken (2.000 Euro) pro Semester betragen können.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1