Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wie kann man eine große Fotomenge per E-Mail verschicken?

+1

Frage

Ich würde gern Urlaubsfotos an meine Freundin verschicken. Es sind so um die fünfzig Fotos. Das dauert doch ewig oder gibt es da einen Trick?

Lösung schreiben
MoritzKleber

Reputation

30

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7 Beiträge
  • registriert vor 4 Jahren

2 Lösungen

+1

Lösung von Tom

Du könntest Google Picasa ausprobieren: http://picasa.google.com/

Die Software lädt dir deine Bilder in ein Web-Album hoch und du kannst dann bequem und einfach den Link zum Album versenden. Die Fotos müssen dann nicht an alle Empfänger übertragen werden. Ich glaube, die Bilder werden vor dem Upload auch etwas verkleinert, damit es nicht so lange dauert.

Ich habe das mal einem Bekannten gezeigt. Der war sehr zufrieden damit.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lösung von Godzkilla

Du kannst eigentlich am einfachsten auf irgendeinen Webspace-Anbieter zurückgreifen.

Die haben mittlerweile eigentlich alle genügend Speicher und du kannst relativ übersichtlich deine ganzen Daten da Hochladen und später dann den Link zu deinem Webspace weitergeben.

Es gibt normal auch keine Verluste der Qualität durch das hochladen, aber dafür musst du dass ja auch nur einmal machen.

Als Beispiel nehme ich jetzt mal Google Drive zur Hand, weil ich es selbst benutze. Dort kannst du dir in deinem Drive verschiedene Ordner erstellen, da rein kannst du dann alle Bilder laden.

Wenn das erledigt ist, kannst du per Rechtsklick auf den Ordner unter "Freibabe" den Ordner entweder Öffentlich machen oder du nimmst die Funktion "Anyone with the link" was einfach so viel heißt, jeder der den Link hat, kann dann auf den Ordner zugeifen und die Bilder sich ansehen oder runterladen.

MfGodzkilla

Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.218 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1