Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Render-Problem in Cinema 4D

0

Frage

Hallo zusammen!

Ich wollte mir mal ein Intro erstellen und hab kurz darauf die Testversion von Cinema 4D heruntergeladen. Als alles erledigt war wollte ich rendern. Als erstes versuchte ich es im Rendermanager. Lief eigentlich alles glatt bis zur hälfte. Dann stürzte beim PC einfach so ab. Im Bildmanager das selbe.

Da ich ein bischen gegoogelt hab, fand ich heraus, dass rendern ziemlich CPU-hungrig ist. GPU spielt wohl ne Nebenrolle.

Meine Frage an euch: Wieso stürzt mein PC ab? Warscheinlich wegen meiner CPU allerdings hat ein Kumpel von mir den selben PC nur nen Dual Core, ich hab einen Quadcore. Könnte es sein, dass ich übertakten muss, damit er nicht abstürzt?

Daten meines PC´s:

1. GPU: Ati Radeon HD 5450 (passiv gekühlt)

2. CPU: Amd Athlon II X4 640

3. 4 GB Ram

4. Und ein Standardlüfter, wenn ihr den genauen Namen wissen wollt, schau ich gerne nochmal nach.

Ach ja, und während des renders habe ich kein Programm geöffnet außer Cinema4D halt.

Euer Cody

Lösung schreiben
Cody501th

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

0 Lösungen

Hilf mit und löse diese Frage!

StartseiteLösung schreiben

1 - 1 von 1

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1