Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wii an Monitor anschließen (HDMI bzw. VGA,)

0

Frage

Ich will meine Wii über einen Konverter an meinen Monitor anschließen. Kennt jemand dafür günstige Lösungen?

Ich habe dies gefunden: Ligawo PC TV Konverter.

Allerdings steht dort, dass ein digitales Signal in ein Analoges gewandelt wird (PC zu TV). Kann man das auch umgekehrt (für die Wii) benutzen?

Sonst habe ich noch diesen Ligawo Wii Stick gefunden.

Was wäre die bessere Lösung? Oder habt ihr noch Vorschläge?

Mein Monitor: Asus VS248H

Schonmal Danke für Antworten!

LG
Mabesa

Lösung schreiben
Mabesa

Reputation

75

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 28 Beiträge
  • registriert vor 6 Jahren

2 Lösungen

0

Lösung von madschuli

Hallo,

der Wii Stick dürfte ideal für dein Vorhaben sein, bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert und ob du damit nicht zu viel Qualität verlierst.

Da ich leider selbst keine Wii besitze solltest du zusätzlich noch etwas googeln - da solltest du Erfahrungsberichte finden können, die dir dann zeigen, ob diese Konverter auch halbwegs gute Qualität liefern.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

-1

Lösung von Mabesa

Dann werde ich wahrscheinlich den Stick nehmen aber in der 720/1080p-Version

Aber wie kann ich dann Das Audiosignal an meine Anlage weiterleiten?

Oder kennst du einen guten Signal-Wandler (bis 35€) der funktioniert? Dann könnte ich auch direkt an die Anlage anschließen.

  • Lt. Beschreibung " - gibt das Audiosignal parallel als 3,5mm Klinke aus " hast du da also noch ein Klinkensignal - das solltest du in deine Anlage reinbekommen (z.B. mit Klinke auf Chinc). Ob und wie die Teile jedoch funktionieren kann ich dir leider aus eigener Erfahrung wie gesagt nicht sagen.

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
  • Okay danke, hatte ich übersehen.

    Thread ErstellerMabesa 75vor 5 Jahren
Mabesa

Reputation

75

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 28 Beiträge
  • registriert vor 6 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1