Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Kraft-Übungen für Unterwegs/Büro?

+2

Frage

Hallo, nach einer Rück-OP anfang des Jahres fühle ich mich muskelmäßig nicht mehr so fit/etwas verkümmert. Suche jetzt leichte Übungen/Trainingsmethoden, die ich auch unterwegs und im Büro problemlos einsetzen kann, um meine Muskeln langsam wieder fit zu bekommen. Es geht mir vor allem um Arme und Oberkörper.

Lösung schreiben
JoHanna

Reputation

105

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 13 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+3

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Yoga und Pilates sind relativ einfach und Top, um den Rücken fit zu bekommen. Aber am Besten nicht einfach auf eigene Faust loslegen, sondern einen guten Kurs mit professioneller Anweisung finden, der dir gefällt und im Zweifelsfall auch mal zwei oder drei Kurse antesten und sehen, welcher dir am besten gefällt, denn da steht und fällt vieles mit dem Trainer. Ansonsten, wenn du es auf simple Übungen mit einem Trainingsgerät abgesehen hast, gibt es noch immer die Klassiker Theraband und Pezziball.

Tuemmler

Reputation

210

  • 11 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

+2

Lösung von andimontana

Arme und Oberkörper im Büro fit zu bekommen, ist natürlich tricky, aber mit so einem Ball als Sitz wie Tümmler meint, kann ich mir das auch vorstellen. Zumindest stärkt das die Rückenmuskulatur. Versuche ansonsten immer so kleine Bälle dabei zu haben, auf denen du rumkneten kannst, wenn du nicht gerade tippst. Ich habe ausserdem die Erfahrung gemacht, das nach einer RückenOP Massagen hilfreich sind bzw werden die dir auch gerne von Ärzten empfohlen. Natülich neben Rückenschule - sozusagen obendrauf. Dieses Zusatzprogramm lässt sich aber auch ganz entspannt im Büro erledigen. Sprich mal mit deinem Chef, ob nicht die Anschaffung eines Massagesessels drin ist, da wirst du bestimmt  nicht der einzige sein, der sich darüber freut. Wenn das fürs Büro zu teuer ist, gibt es auch so Knetmatten, die man über die Rückenlehne des Bürostuhls hängen kann. Auf Youtube hab ich da ein kleines Video gefunden: privat stellt ein paar Kandidaten vor: - Alles Gute und jede Menge Entspannung!

andimontana

Reputation

138

  • 8 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1