Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Welche Milch für Milchschaum?

0

Frage

Welche Milch eignet sich am besten für Milchschaum für Latte Macchiato oder Cappuccino? Habe gelesen, dass der Fettanteil scheinbar wichtig ist.

Lösung schreiben
Tom

Reputation

2.206

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

2 Lösungen

+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Je höher der Fettgehalt, desto cremiger und stabiler wird der Schaum. Die Milch sollte auf ca.40 ° erwärmt werden.

  • Ich dachte bisher, es wäre genau umgekehrt. Mein Latte Macchiato ist deshalb das letzte Mal etwas gefloppt.

    Thread ErstellerTom 2Tvor 5 Jahren
Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Lösung von DoraLi

Minimum 1,5% Fettgehalt, homogenisierte funktioniert ebenfalls besser. Nicht über 60 Grad erhitzen!

DoraLi

Reputation

200

  • 16 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1