Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Postausgangs Einstellungen für Windows Live Hotmail

0

Frage

Ich habe heute auf meinem Handy Samsung GT-S5260 E-mail Konto eingerichtet von Windows Live Hotmail Empfangen kann ich E-Mails wenn ich E-Mails Verschicken möchte kommt der Vermerk Versand fehlgeschlagen.

Woran kann das liegen?

Wenn jemand die Einstellung von Windows Live Hotmail hat würde es mich sehr freuen wenn mir das jemand zuschicken könnte.

Michael

Lösung schreiben
Michael Schappe

Reputation

15

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 6 Jahren
0

Lösung von madschuli

Hallo Michael!

Wenn du Mails empfangen kannst ist der halbe Weg schonmal geschafft. Wenn du beim Senden der Mails einen Fehler bekommst ist entweder der falsche SMTP-Server eingestellt oder es fehlt eine andere Einstellung. Ich persönlich kenne das Problem dann, wenn man vergisst, dass man beim Ausgangs-Server ebenfalls eine Anmeldung braucht. Bei Outlook heißt das in etwa so: "SMTP-Server erfordert Authentifizierung" - zumindest bei Outlook ist das nämlich standardmäßig deaktiviert - deswegen könnte es auch bei deinem Handy so sein.

Unabhängig davon hier mal die nötigen Daten für Windows Live Mail:

E-Mail-Empfang: pop3.live.com, port 995, SSL

E-Mail-Senden: smtp.live.com, port 25

Wie gesagt, sowohl für das Senden als auch für das Empfangen ist jeweils eine Anmeldung erforderlich - mit deinen Zugangsdaten, die du sicher schon eingegeben hast - nur müssen diese eben für beide Arten eingestellt sein.

Ansonsten müssten wir wissen, was du aktuell eingestellt hast - so würde sich der Fehler besser finden lassen.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1