Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Welchen kostenlosen VoIP-Clienten könnt ihr für Gamer empfehlen?

0

Frage

Ich suche einen VoIP-Clienten, der niedrige Latenzen hat und also für Gamer interessant ist. Ich kenne z.B. TeamSpeak oder Mumble, aber die sind beide kostenpflichtig. Skype, verlangsamt glaub ich die Internetverbindung und deshalb nicht für Multiplayer geeignet. Kann jemand mir einen Messenger(wie Google Talk oder ICQ) oder so empfehlen der Für Multiplayer- Spiele geeignet ist? Er sollte möglichst kostenlos sein und ich möchte auch nicht TeamSpeak oder Mumble nehmen, weil ich es sowieso nicht täglich nutzen werde.

Wenn ich dann einen VoIP-Clienten gefunden habe, der nicht gerade wie bei Skype die Funktion hat, andere Programme bei einem Gespräch leiser zu stellen, würde ich mich freuen, wenn jemand ein Zusatzprogramm kennt.

Lösung schreiben
Mabesa

Reputation

75

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 28 Beiträge
  • registriert vor 6 Jahren
+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo Mabesa,

zum Gamen eignet sich trotzdem immer noch Teamspeak am Besten. Das Programm ist zudem selbst kostenlos, lediglich die Server-Versionen kosten etwas wenn man selbst einen Teamspeak-Server im größeren Umfang betreiben möchte. Da man aber sowas ohnehin kaum von Zuhause aus betreiben kann (wegen Trafficaufkommen beim Upload) sollte das nicht das Problem sein.

Ich würde dir empfehlen für Teamspeak einen kostenlosen Server zu suchen - es gibt da einige, bei denen sich jeder einloggen kann und wo jeder einen eigenen Channel mit Passwort erstellen kann. Den Channelnamen und das Passwort kann man ja vorher per Skype oder im Game per Chat abklären.

Ich und ein paar Kumpels zocken einmal in der Woche und wir verwenden ebenfalls Teamspeak 3 in Kombination mit einem solchen freien Server - funktioniert problemlos.

Listen mit solchen Servern findest du im Netz - einfach mal danach googeln - die gibt es schon fast wie Sand am Meer.

Und es ist dort egal wie lange oder wie oft ihr online seit - solange die den Server nicht abdrehen oder dieser voll ist (ist uns eigentlich noch nie passiert) könnt ihr jederzeit Teamspeak ohne Kosten nutzen.

  • achso danke, ich dachte mann kann nur auf manchen websites Server mieten. Und ich wollte nicht das jeder das hören kann, was wir reden.(Bei vorhandenen Servern) Danke für deine Antwort!!!

    Thread ErstellerMabesa 75vor 5 Jahren
  • Bitte gerne. Man kann sich natürlich auch Server mieten, die einem dann alleine gehören. Wenn man aber nicht gerade einen Clan hat braucht man das aus meiner Sicht nicht. Für gelegentliches Daddeln reichen auch solche kostenlosen Server völlig aus.

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1