Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Fragen für ein Programm

0

Frage

Moin moin,

Ich habe bei meinem Programm eine Art Hilfe hinzugefügt, weche Fragen über das Programm die Entwicklung usw. beantworten kann. Jetzt gehen mir aber leider die Fragen aus. Das Programm kann Elektrotechnik-Formeln usw. umrechenen.

Was würdet ihr dazu fragen?

Lösung schreiben
Venson

Reputation

225

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 316 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

2 Lösungen

0

Lösung von madschuli

Hallo Venson,

ich würde mir an deiner Stelle vielleicht ähnliche Programme anschaun. Dort kannst du dann nach einer Hilfe-Funktion ausschau halten, die dir vielleicht neue Ideen für weitere Fragen bietet. Alternativ kannst du dein Tool aber auch erstmal fertig entwickeln und die Datenbank erst später mit Fragen füttern, die du gestellt bekommst.

So würde ich es machen - leider kann ich dir keine neuen Fragen geben, da ich das Programm nicht kenne und im Bereich Elektrotechnik keine Ahnung von der Materie habe.

  • Ja das Problem, es gibt kein Programm in diesem Bereich das das kann.

    Thread ErstellerVenson 225vor 5 Jahren
  • Ps.Sory wegen Doppelpost, Das Programm "ist fertig" es wird Laufend weiterentwickelt aber wäre trotzten nett wende das Programm dir mal anguckst wenn du zeit hast, mir wird mit allem geholfen. http://elumbachmann.wordpress.com/

    Thread ErstellerVenson 225vor 5 Jahren
madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Lösung von marco91

Hallo Venson

In den meisten Programmen verwende ich die Hilfe bewusst nicht, da dort zuviele und qualitativ zu schlecht Informationen enthalten sind (z.B. bei sämtlicher Microsoft Software). Daher würde ich dir empfehlen wenige, aber qualitativ hochstehende Informationen einzufüllen.

Interessant wären folgende Punkte:

  • Was kann ich mit diesem Tool?
  • Wie verwende ich das Tool?
  • Korrekter Syntax einer Formel
  • Wo finde ich was (evtl. eine kleine Suche nach Menüpunkten)?
  • Wie erhalte ich technischen Support?
  • Lizenzbedingungen
  • Wer hat die Software entwickelt?

Gruss marco91

marco91

Reputation

410

  • 290 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1