Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Wie kann ich eine Datei mit der Endung .mix öffnen?

0

Frage

Hallo,

ich habe eben noch einige alte Bilddateien mit der Endung .mix entdeckt. Die habe ich damals mit dem "Microsoft Picture it"-Programm erstellt. Da habe ich zwar noch eine Installationsdatei, aber dieses Programm läuft unter Windows 7 leider nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Dateien öffnen kann? Hab`schon gegoogelt, aber es hat noch nichts funktioniert.

Gruß

wournaje

Lösung schreiben
wournaje

Reputation

605

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7.300 Beiträge
  • registriert vor 7 Jahren

2 Lösungen

+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Mit XnView solltest du die "MIX" Dateien öffnen können,und auch in
ein anderes Format, über Exportieren, umwandeln können.
Versuchen kannst es ja mal.

http://www.pcfreunde.de/download/d1812/xnview/

  • Hallo @N_Euling, herzlichen Dank für Deinen Tipp. Mit diesem Programm ist es mir gelungen, diese Dateien zu öffnen. Das Programm hat sich selbstständig "Picture It" installiert und konfiguriert. Leider kann ich die Dateien aber nicht speichern oder drucken, das funzt nicht.

    Thread Erstellerwournaje 605vor 6 Jahren
  • Ich habe jetzt eine Bildschirmfotografie gemacht und die dann abgespeichert. Das ist für meine Zwecke auch ok. Also nochmals ein großes Dankeschön an Dich, @N_Euling Gruß wournaje

    Thread Erstellerwournaje 605vor 6 Jahren
  • Hab ich installiert aber leider wird nur ein winziges Foto angezeigt. Bei vergößern nicht mehr ansehbar wegen großer Pixel.

    Reloe 0vor 4 Jahren
N_Euling

Reputation

15.615

  • 2.845 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Lösung von saturn14

Was bei solchen problem eigentlich auch fast immer funktioniert ist Format Factory. Ich kenne kein Programm, das mit so vielen Dateiendungen zurecht kommt.

saturn14

Reputation

41

  • 5 Beiträge
  • registriert vor 6 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1