Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Boot Probleme mit dem Bootmenü

0

Frage

Ich habe ien kleines Problem.

Ich habe vor einiger Zeit Windows neu installiert. Dazu habe ich alle anderen Platten abgeklemmt und Windows XP & 7 auf versch. Partitionen installiert. Danach habe ich die anderen Platten wieder angeschlossen. Soweit so gut.

Nun habe ich ein neues Gehäuse und alles eingebaut. Nur hat der PC auf einnmal ein altes Bootmenu beim start angezeigt. Durch die Win7 Reperatur ist win7 auch gestartet.

Jetzt wollte ich das aber wieder vernünftig haben. XP sollte ja auch staten, und dachte mir, ich inst. XP & 7 nochmal neu. Also habe ich wieder die anderen beiden Platten abgeklemmt. Beim Testastart ob das auch wirklich die richtige Platte ist, kam diesmal das richtige Bootmenu.

Also muss ja auch einer der anderen beiden Platten noch ein MBR oder wie sich das nun schimpft vorhanden sein. Wie kann ich das löschen ohne die ganze Platte platt machen zu müssen?

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

Denn ich vermute zudem noch ein Fehler auf der Systemfestplatte und möchte die in naher Zukunft austauschen, nur finanziell schaff ich das nicht vor Dezember oder Januar. Daher dachte ich mir, ich installiere Windows XP & 7 neu auf einer anderen 500GB HDD. Nur ich möchte das vorher mit den MBR/Bootmenü's geklärt haben. Hoffe hier kann mir jemand helfen.... Danke

Danke euch

Lösung schreiben
Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
0

Lösung von Venson

Also mit der MBR solte das nix zu tuhen haben, es könnte aber sein das du dein Bootloader bei deiner aktion beschädigt haben kannst, ich rate dir zu einem Reparatursystem wie dem Ultimate Boot oder der CB rep cd oder der BartPE

Ps.Ich empfele die CB rep CD

  • Wurde das Problem damit behoben?Wenn ja bitte Markiere diese Antwort als Richtig, damit andere Menschen mit dem gleichem Problem die Lösung gleich sehen.

    Venson 225vor 6 Jahren
  • Ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich weiß lange her..... aber ich kümmere mich noch drum... aber nach 12-15 Stunden schichten habe ich kein Nerv am PC zu fummeln

    Thread ErstellerPe-1981 12Tvor 6 Jahren
  • Jo wolte nur der Form halber mal beschneit wissen:D

    Venson 225vor 6 Jahren
Venson

Reputation

225

  • 316 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1