Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Was heisst 45% Fett in der Trockenmasse z.B. bei Käse

+2

Frage

Hallo zusammen,

vorhin ist mir auf der Käseverpackung aufgefallen, daß dort steht  "45% Fett in der Trockenmasse".

Wie kommt diese Bezeichnung zustande? Denn der Käse wird ja doch wohl nicht aus Pulver (Trockenmasse) angerührt.Was ist denn jetzt genau diese ominöse Trockenmasse?

liebe Grüsse vom Frettchen

Lösung schreiben
freches Frettchen

Reputation

670

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 30 Beiträge
  • registriert vor 6 Jahren
+3

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Der fertige Käse enthält zusätzlich zum eigentlichen Käse noch einen Wasseranteil. Der Anteil in der Trockenmasse gibt an, wie viel Prozent Fett der Käse ohne Wasser enthält. Daher auch der Name Trockenmasse.

  • Huhu Loop, das klingt logisch. Danke für die schnelle und gute Antwort. Grüssle vom Frettchen

    Thread Erstellerfreches Frettchen 670vor 5 Jahren
L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1