Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wie kann ich das Touchscreen beim Notebook deaktivieren?

0

Frage

Ich arbeite sehr ungern mit dem Touchpad und schließe deshalb eine Maus an mein Notebook an. Das Touchpad bleibt aber weiter aktiviert und führt durch unbeabsichtigte Berührungen zu Fehlern.

Ich kann das Touchpad zwar deaktivieren, indem ich die Tastenkombination "Shift/F7" drücke, muss dies aber leider bei jedem Neustart wiederholen.

Nun meine Frage. Kann man dies auf irgendeine Weise dauerhaft dekativieren?

Lösung schreiben
wournaje

Reputation

605

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7.300 Beiträge
  • registriert vor 7 Jahren
0

Lösung von Rubbel die Katz

Im Gerätemanager das Touchpad deinstallieren. Um eine Installation beim Neustart zu verhindern musst du die Datei "igfxpers.exe" via msconfig aus dem Autostart nehmen.

  • Im Gerätemanager habe ich bei "Mäuse und andere Zeigegeräte" außer meiner Maus noch "Alps Pointing-device" drin. Aber ich sehe keine Möglichkeit dieses Gerät zu deaktivieren.

    Thread Erstellerwournaje 605vor 5 Jahren
  • Und wenn ich bei Ausführen "msconfig" eingebe, kann ich keine Datei "igfxpers.exe" finden. Vlt. kannst Du es mir noch einfacher erklären, wenn Du Zeit und Lust hast.

    Thread Erstellerwournaje 605vor 5 Jahren
Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1