Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)E-Mails sicher löschen

+2

Frage

Liebe floraplex-Community,

schon seit Langem lösche ich meine Dateien sicher durch das Tool Eraser. Ich habe aber nach wie vor keine Möglichkeit gefunden meine E-Mails sicher zu löschen. Gerade diese sind doch oft sehr vertraulich und privat.

Als Mailprogramm nutze ich derzeit das in Windows 7 vorinstallierte Windows Live Mail. Ich habe mittlerweile auch den Dateipfad gefunden in dem die E-Mails gespeichert sind. Will ich aber dort eine Mail mit Eraser löschen gibt Eraser nur eine Fehlermeldung aus. Liegt das vermutlich daran, dass das Verzeichnis in dem die Mails gespeichert sind, durch Windows geschützt ist?

Welche Möglichkeiten gibt es diesen Schutz zu umgehen, um die Mails sicher zu löschen bzw. welche anderen Möglichkeiten gibt es Mails zu löschen.

Liebe Grüße

saturn14

Lösung schreiben
saturn14

Reputation

41

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+3

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Mir wäre es neu, dass Ordner mit Benutzer-Anwendungsdaten geschützt sind. Wahrscheinlich kommt das Programm mit irgendeiner Dateieigenschaft nicht zurecht. Da musst du mal in den Dateieigenschaften (Rechtsklick > Eigenschaften) von so einer E-Mail schauen.

Windows Mail muss übrigens geschlossen sein, weil die Dateien nicht verwendet werden dürfen, wenn sie gelöscht werden sollen. Möglicherweise musst du auch als Administrator eingeloggt sein, versuche außerdem mal das Löschprogramm per Rechtsklick > Als Administrator ausführen zu starten.

  • Danke für die schnelle Antwort L3oop. Es lag tatsächlich daran, dass das Mailprogramm nicht geschlossen war. Jetzt hat alles einwandfrei funktioniert und die Mail wurde sicher gelöscht :-)

    Thread Erstellersaturn14 41vor 5 Jahren
L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1