Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wie kann man Schmerzen bei verbranntem Finger stillen

0

Frage

hallo,

ich habe mir heute beim Grillen übel den Finger verbrannt. er ist angeschwollen und ich habe ihn sofort mit kaltem wasser gekühlt. jetzt brennt es aber höllisch, war auch schon beim Arzt der mir eine Salbe gegeben hat, die hilft jedoch nur 5 minuten, danach brennt es wieder.

hat jemand noch tipps wie das ganze ein wenig verträglicher werden kann?

danke

Lösung schreiben
vamaledeit

Reputation

5

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

4 Lösungen

+2

Lösung von L3oop

Sowas ist grausam, ich habe mir mal beim Nudeln abgießen einen ganzen Topf voller kochend heißem Wasser über die Hand geschüttet. Sämtliche Salben haben auch nur kurze Zeit geholfen. Ich konnte dann auch nicht schlafen vor Schmerzen und musste mir dann eine Schüssel mit kaltem Wasser neben das Bett stellen und dort ständig die Hand hinein halten, aber ich vermute dass es da in der Apotheke auch Schmerzmittel gibt, da musst du mal nachfragen, oder gleich nochmal deinen Arzt.

Gute Besserung wünsche ich jedenfalls.

L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

+2

Lösung von madschuli

Hallo vamaledeit,

leider ist eine Verbrennung immer eine schmerzhafte Sache. Mir ist persönlich auch nur das Kühlen mit Wasser gleich nach der Verbrennung und Salben bekannt. Es gibt da so Kühlgel, das du in das Gefrierfach packen und einfrieren kannst. Das kannst du dann auf den Finger legen, das kühlt ihn etwas - übertreib es aber mit der Kühlung nicht, da du dir dadurch im Extremfall Erfrierungen holen kannst.

In der Regel sollte der Schmerz aber mit der Zeit nachlassen, in 2 - 3 Wochen solltest du nichts mehr spüren. Wünsche dir gute Besserung.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Lösung von Godzkilla

Ich würde Kühlgel auf die Wunde auftragen, das ganze dann leicht mit einer Bandage umwickeln und noch Kühlpad dranhalten.

Ich wünsche gute und schnelle Besserung.

MfGodzkilla

Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.216 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Lösung von Tom

Wenn der Schmerz nicht mehr erträglich ist, dann quäle dich nicht länger: Nimm ein Schmerzmittel.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1