Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Verschiedenen Formate trotz identische Einstellungen/Monitore

0

Frage

Mmmhh mir ist was uffgefallen.

Ich habe ein 21,5" ASUS VH 222H Monitor der über HDMI angeschlossen ist und ein 21,5" ASUS VH 222TL Monitor der über VGA angeschlossen ist. Beide haben die selbe Auflösung von 1920x1080.

Aber beim alten Monitor (HDMI) ist die Schrift imho klarer und vor allem kleiner als bei dem neuen der z.Zt. über VGA läuft.

Liegt das an VGA/HDMI oder woran könnt das liegen?

Gruss

Lösung schreiben
Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
0

Lösung von madschuli

Hallo Tattoojunkie,

eigentlich sollte die Schrift nicht anders sein, wenn du zwei fast gleiche Bildschirme nutzt und der einzige Unterschied zwischen HDMI und VGA besteht. Natürlich ist VGA schlechter als DVI und HDMI, so gravierend sollte der Unterschied aber nicht sein. Es ist aber möglich, dass der 222H einen etwas besseren Bildprozessor hat, da dieser eben über DVI und HDMI verfügt und der 222TL lt. meinen Infos nur über einen VGA Anschluss. Dagegen lässt sich dann leider nicht wirklich was machen.

Du solltest mal probieren die Bildschirme einzeln zu testen, also jeweils als Hauptbildschirm und so testen, ob es ev. am zweiten Ausgang liegt oder direkt am Bildschirm. Zusätzlich würde ich bei den Einstellungen mal bei beiden Schirmen die Standard-Werte laden, so solltest du eventuell andere Einstellungen ausschließen können.

  • Danke dir Madschuli. An den Einstellungen liegt es schonmal nicht. Mein PC läuft ja wieder und der 222TL läuft über DVI und der alte über HDMI. Werd die Tage mal die einzelnd laufen lassen, muss jetzt aber erst wieder zur Arbeit :(

    Thread ErstellerPe-1981 12Tvor 5 Jahren
madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1