Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Kein Bild mehr

0

Frage

Hi

Ich habe seit heute folgendes Problem.
Ich habe heute Morgen mein PC ganz normal angemacht und er lief auch ohne Probleme. Als ich dann nach einigen Stunden wieder an dem PC wollte, er lief noch, waren beide Monitore schwarz. Dachte erst an den Stand By Modus etc. Also PC einfach gekillt, da sich nix tat, entweder per Tastendruck noch per Maus.
Aber ich bekomme kein Bild mehr.
Habe schon ne andere GraKa eingebaut, aber ohne Erfolg. Beide Monitore (HDMI / DVI) geben "Kein Signal an"

Weiß einer woran das liegen kann?

Mein PC ist hier:
http://www.sysprofile.de/id52536

Danke Gruss

Lösung schreiben
Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Lösungen

+2

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Mit etwas Glück liegt es nur am Netzteil, wenns dumm läuft hat sich dein Board verabschiedet.

  • Board? Mach kein Scheiss....habe mir grad ein neuen CPU bestellt.... Da auf dem Motherboard die CPU-LED rot geleuchtet hat grrrr. Ok aber teste noch eben das nt aus. Wenn es daran liegt kann ich ja die Bestellung noch stonieren

    Thread ErstellerPe-1981 12Tvor 5 Jahren
  • Am NT hat es nicht gelegen..... jedoch wwie grad erwähnt, leuchtete die CPU-LED auf dem MB durchgehend rot...... Bitte bitte lass es nicht das MB sein..... CPU ist ja wie gesagt schon bestellt.....

    Thread ErstellerPe-1981 12Tvor 5 Jahren
  • Ich schließe mich der Diagnose von PCKraus an, in 99 von 100 Fällen ist, wenn die CPU und das Mainboard zur Auswahl stehen, das Mainboard und nicht die CPU schuld. Die haben einige Sicherungen eingebaut und sind heutzutage sehr robust. Bei eine Mainboard sind eine menge Bauteile drauf, die kaputt werden können.

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
  • Das rote Licht kann zudem viel bedeuten und auch von einem defekten Board her kommen, da man als Laie nicht weiß, was genau nun wirklich kaputt ist, man sieht so nur, dass irgendwas nicht so läuft wie es soll. Ev. man die CPU ausbauen, Kontakte prüfen und wieder einbauen - vielleicht hilft das was.

    madschuli 12Tvor 5 Jahren
  • Half nicht. Ich habe ja die CPU bestellt und wenn sie da ist, werd ich die einbauen....läuft der PC ist gut. Wenn nicht tausch ich die CPU um und hol mir ein neues Board..... Danke euch beiden für die gute Hilfe....

    Thread ErstellerPe-1981 12Tvor 5 Jahren
Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+1

Lösung von Pe-1981

Es war das Board. Habe heute mein Geld (also das meiner Frau) ausgegenben und mir ein neues Board und CPU gekauft.... nun fuckel ich mich durch das neue BIOS :D

Danke an alle Leutz die geholfen habenn

  • So wie es aussieht habe ich das Board und/oder CPU beim Einbau geschrottet. SDo langsam habe ich auf die Scheisse keine Lust mehr.....die ganze Kohle hätte ich auch anders ausgeben können :(

    Thread ErstellerPe-1981 12Tvor 5 Jahren
Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1