Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wie kann ich das Format von Videos korrigieren?

0

Frage

Hallo, ich habe ein Video (AVI), bei dem das Seitenverhältnis nicht stimmt. Das Video wird nach oben verzerrt dargestellt, fast so, als wäre es in eine Presse gekommen. Das kann man vermutlich korrigieren, aber wie? Mein Ziel ist es, dass ich das Video dann im richtigen Format abspielen kann, ohne etwas am Mediaplayer (ich verwende VLC) ändern muss.

Lösung schreiben
hovus

Reputation

5

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+1

Lösung von L3oop

Das geht mit dem Open Source-Programm VirtualDub.

Hier ist eine Anleitung für die Größenänderung:

http://www.pcfreunde.de/artikel/a274/virtualdub-videoschnitt-und-...

Am besten ist es, wenn du die realen Bildseitenverhältnisse des Videos kennst, dann kannst du dir die neuen Ausmaße berechnen, ansonsten musst du ausprobieren, was einigermaßen passt. In deinem Fall musst du wahrscheinlich die Höhe verändern.

L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1