Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wie kann ich Videos von meinem Desktop aufnehmen?

0

Frage

Hi, kennt zufällig wer eine gute Software, mit der ich als Video aufnehmen kann, was ich gerade am Desktop mache? Ich hab selbst Fraps gefunden, aber das funktioniert nur bei Spielen. Ich möchte gerne eine Videoanleitung von einer Software erstellen, die ich dann bei YouTube hochladen kann. Gibts da auch eine, mit der ich nachher noch selbst so Texte ins Video einfügen kann, oder muss ich dafür dann eine andere Software verwenden?

LG MaxxY33

Lösung schreiben
MaxxY33

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+1

Lösung von Tom

Ich habe für ähnliche Zwecke bereits sehr erfolgreich das kostenlose Jing eingesetzt:

http://www.techsmith.com/jing/

  • Danke für die Empfehlung, ich werde das Tool mal antesten.

    Thread ErstellerMaxxY33 0vor 5 Jahren
Tom

Reputation

2.206

  • 1.988 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lösung von Steven000

Ich würde CamStudio emphelen da es Avi dateien aufnimmt und es ist kostenfrei.

Auch werden die meisten Videos au YT dann in HD (nur deine hochgeladenen) verfügbar sein.

Steven000

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1