Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Meine externe Festplatte macht komische Geräusche und wird nicht mehr erkannt

0

Frage

Hallo! Meine externe Festplatte (USB 2.0) macht seit kurzem komische Geräusche wenn ich sie einschalte und wird nicht mehr erkannt. Das Geräusch klingt irgendwie so: Tack Tack Tack, schwer zu beschreiben. Was kann ich tun?

Lösung schreiben
derdirko0

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
0

Lösung von madschuli

Hallo Dirk,

wenn Festplatten (egal ob intern oder extern) Klickgeräusche von sich geben sind sie meist defekt. In Fachkreisen nennt man das einen Headcrash. Du kannst noch versuchen sie an einen anderen PC anzuschließen, ich glaube jedoch nicht, dass sie dort dann funktionieren wird.

Leider kannst du da nicht viel tun außer zu prüfen, ob du noch Garantie drauf hast. Wenn ja ab damit zur Garantiereparatur. Wenn sie dir jedoch vorher runtergefallen ist ist das der Grund für den Headcrash und du hast damit dann auch deine Garantie verloren.

Die Daten kannst du übrigens sehr wahrscheinlich ebenfalls abschreiben - ein Headcrash bedeutet meist das Aus für die Daten.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1