Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Kann ein Flugzeug nur mit Autopilot fliegen?

0

Frage

Was mich interessieren würde wäre, ob ein normales Flugzeug theoretisch nur mit Autopilot fliegen, starten und laden könnte? Angeblich sind die ja schon relativ leistungsfähig, aber könnten sie selbstständig ein Flugzeug fliegen, wenn jetzt sagen wir mal ein Notfall eintreten würde.

Lösung schreiben
Leon5000

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
0

Lösung von madschuli

Ich hab da mal eine Doku über Flugzeugunglücke gesehen, da wurde erwähnt, dass Autopiloten in der Tat sogar Flugzeuge laden könnten. Das ist aber heutzutage auch vom Tower aus möglich - sprich die Flugzeuge können im Notfall von dort aus gesteuert und soweit ich weiß auch gelandet werden.

Beim Starten und in gewissen Situationen ist soweit ich weiß besonders bei größeren Flugzeugen aber unbedingt ein Pilot nötig, den es vermutlich auch noch eine ganze Zeit lang geben wird.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1