Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wie find ich raus, ob eine CD oder DVD kopiergeschützt ist?

0

Frage

Ich hab da mal eine Frage - wie kann ich eigentlich sehen, ob eine CD oder DVD eigentlich kopiergeschützt ist? Denn es ist ja scheinbar verboten sich eine Privatkopie von solchen Medien zu erstellen, wenn diese kopiergeschützt ist.

Muss das auf der CD oder DVD draufstehen, oder auf der Hülle oder muss mir das mein Brennprogramm sagen? Und ich hab ja auch was von einem wirksamen Kopierschutz gelesen - was genau ist damit gemeint oder ab wann ist ein Kopierschutz nicht mehr wirksam?

Lösung schreiben
tobi88

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

3 Lösungen

+1

Lösung von Godzkilla

Wenn du auf der DVD/CD eines von diesen Logos findest, dann ist das Medium kopiergeschützt.

Offizielles Logo für Kopierschutz:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/25/Kopierschutzlogo.sv...

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz

oder so:

http://www.spex.de/gfx/news/pics_old/420cb1cf4fe8c.jpg

MfGodzkilla

Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.216 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Lösung von Rubbel die Katz

Wenn sie kopiergeschützt ist stehts drauf. Der Kopierschutz ist selbstverständlich immer wirksam.

Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Lösung von Ralf Xaver Wimmer

Du kannst versuchen, sie zu kopieren. Wenn es nicht klappt, hat sie einen Kopierschutz. Aber ACHTUNG: Gemeint ist natürlich nur das Kopieren mit normalen Board-Mitteln - also z.B. Explorer. Keinenfalls dürfen spezielle Softwareprogramme eingesetzt werden, die einen allenfalls vorhandenen Kopierschutz umgehen. Dann wüsstest Du zwar auch, ob es einen Kopierschutz gab, aber Du hast dann bereits das UHG verletzt.

Weiters darfst Du das nicht in jedem Land und zu jedem Zweck ausprobieren, weil in manchen Ländern auch das Anfertigen von Sicherheitskopien zum persönlichen Zweck verboten ist. Keinesfalls darfst Du das mit der CD von jemanden anderen probieren. Weil wenn es nämlich keinen Kopierschutz gab, weißt Du das dann auch aber hast auch schon das UHG verletzt.

Ralf

Ralf Xaver Wimmer

Reputation

144

  • 16 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1