Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, gelöst)Netzwerkordner unter Win7 mit Passwort versehen

0

Frage

Hi

Wozu lange suchen wenn es doch Foraplex gibt ;-)

Ich habe seit einigen Tagen mein neuen Lappy mit Windows 7 HomePremium. Im Arbeitszimmer mein PC mit Windows 7 Ultimate.

Nu ist miraufgefallen das ich vom Lappy aus, (über Netzwerk) auf alle freigegebene Ordner ohne Passwort zugreifen kann. Auf deutsch, wenn ich das vom Lappy kann, kann das mein Stiefsohn auch. Das ist aber nicht so cool.

Wie bekomme ich es eingestellt, das ich mich anmelden muss um auf meine Daten zugreifen zu können?

Oder liegt es nur daran, das am Lappy und am PC der gleiche Benutzername & Passwort zum anmelden sind?

Danke euch schonmal jetzt für eure Hilfe

Gruss

Lösung schreiben
Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Es liegt in der Tat daran, dass du den gleichen Benutzernamen und das selbe Passwort auf beiden Maschinen hast.

  • Dacht ichs mir. Nues Konto angelegt und da klappt es wunderbar. Muss an dem Namen meiner Freundin liegen :D

    Thread ErstellerPe-1981 12Tvor 5 Jahren
Rubbel die Katz

Reputation

31.463

  • 11.412 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1