Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wie kann ich meine Datensicherung automatisieren?

0

Frage

Hallo! Da ich etwas vergesslich bin würde ich gerne meine Datensicherung automatisieren. Kennt jemand ein kostenloses Tool, mit dem ich das machen kann? Ich habe alle meine wichtigen Daten in einem Ordner, ich würde diesen gerne täglich einmal auf eine externe Festplatte sichern, die am PC angeschlossen aber nur zum Sichern von mir eingeschaltet wird. Ideal wäre, wenn ich das so einstellen könnte, dass die Sicherung jeden Wochentag um 14 Uhr startet. Wenn nötig kann ich die externe Festplatte auch eingeschaltet lassen.

LG Gruubi

Lösung schreiben
Gruubi33

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+1

Lösung von L3oop

Wenn du Windows 7 oder Vista hast, geht das ganz einfach mit der Funktion "Sichern und Wiederherstellen" (zu finden in der Systemsteuerung oder über das Suchfeld im Startmenü). Klicke in dem entsprechenden Fenster auf "Sicherung einrichten". Daraufhin öffnet sich ein Assistent, in dem du das Sicherungsziel, die zu sichernden Ordner und den Zeitplan wählen kannst.

Windows XP Professional bietet unter Start ⇒ Alle Programme ⇒ Zubehör ⇒ Systemprogramme ebenfalls ein SIcherungs-Tool (bin mir aber nicht sicher ob es das auch in der Home Edition gibt). Ansonsten kannst du eine Freeware wie Paragon Drive Backup benutzen.

L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1