Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Was muss ich beim Kauf einer Wasserkühlung beachten?

0

Frage

Hallo Leute! Ich möchte mir für meinen PC eine Wasserkühlung kaufen. Ich habe einen Big-Tower von Thermaltake, Platz sollte also genug sein. Ich möchte vor allem den Prozessor (i5 2500K) damit kühlen, da ich ihn übertakten will. Auf was muss ich beim Kauf achten und kennt wer einen guten Shop, der eine gute Auswahl an Teilen für eine Wasserkühlung bietet?

Lösung schreiben
TuNer

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
+1

Lösung von Godzkilla

Guten Morgen TuNer,

ich bin zwar kein Spezialist im Bereich der Wakü aber ich habe ein paar Links herausgefunden, wo sich mit dem Thema beschäftigen und evtl. Hilfreich sein könnten.

http://www.wakue-info.de/

Dort werden die Unterschiedlichen Systeme mal vorgestellt und auch, falls du ein Bastler bist, eine kleine Anleitung für eine Kühlung Marke Eigenbau angeboten.

Im dazugehörigen Wikipedia Artikel ist auch detailiert Aufgeführt wie was und für was welche Teile sind und wie sie funktionieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Wasserk%C3%BChlung

Beim Kauf würde ich mal auf mehreren Seiten vergleichen wie z.B.

http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Hydro_Series_H60/838...?

Kommt natürlich darauf an bis für welchen Prozessortyp die Kühlung ausgelegt ist und wie viel Puffer du dann noch hast zu deinem gewünschten Takt.

Viel Erfolg

MfGodzkilla

Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.212 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1