Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Ist Movie2k legal?

+1

Frage

Ich bin zufälligerweise auf Movie2k gekommen und wollte fragen, ob man da Filme sehen darf oder ist das strafbar?

Lösung schreiben
avdi

Reputation

10

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+1

Lösung von L3oop

Die Seite an sich ist nicht illegal, das Ansehen der Filme schon. Eine Strafe ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich, da der Fokus auf der Löschung der Filme liegt und nicht auf der Bestrafung der Nutzer. Das kann sich aber jederzeit ändern, deswegen sollte man solche Seiten am besten gar nicht benutzen.

L3oop

Reputation

25.930

  • 9.430 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

+1

Lösung von madschuli

Diese Seiten sind grundsätzlich mit extremer Vorsicht zu genießen. Es reicht oft nicht sich nur als Link-Hoster auszugeben - das ist im Moment eine rechtliche Grauzone, über die noch juristisch gestritten wird. Wie L3oop bereits empfohlen hat sollte man diese Seiten nicht nutzen, da zudem noch nicht geklärt ist, ob Streamen jetzt mit Downloaden gleichzusetzen ist.

Es ist zudem rechtlich schwierig solche Seiten zu stoppen, da diese meist auf ausländischen Servern betrieben werden, wo die hiesige Justiz nicht durchgreifen kann. Ich würde daher empfehlen nur bei Online-Videotheken Filme auszuleihen, die bekannt und eindeutig legal sind. (Maxdome etc.)

Man muss einfach immer davon ausgehen, dass kommerzielle Filme grundsätzlich nicht kostenfrei im Netz zu haben sind.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1