Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Gelbe Fragezeichen im Geräte-Manager

0

Frage

In meinem Gräte-Manager werden unter "Andere Geräte" für SM-Bus-Controler, Systeminterrupt-Cotroller, jeweils Ausrufungszeichen angeführt. Bei Rechtsclick Treibersoftware aktualisieren Onlinesuche wird keine Treibersoftware gefunden! Vielleicht kann mir Jemand helfen? Vielen Dank schon mal im voraus. Vista ist von mir neu aufgestzt worden

Vista Ultimate 64 bit

Lösung schreiben
Stealther

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
0

Lösung von madschuli

Hallo Stealther!

Gelbe Rufzeichen im Gerätemanager deuten meist darauf hin, dass für die jeweilige Hardware kein Treiber installiert ist. Speziell nach einer Neuinstallation von Windows ist dies nicht weiter ungewöhnlich.

Die Online-Suche von Windows kannst du grundsätzlich vergessen - ich habe damit noch nie irgendwelche Treiber finden können.

In deinem Fall fehlen dir vermutlich noch die Chipsatztreiber für dein Mainboard. Der SM-Bus-Controller könnte jedoch auch als einzelner Treiber verfügbar sein. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du sie bekommst:

1. Wenn du eine CD für dein Mainboard hast (sollte meist irgendwas mit Driver & Utlitites draufstehen) leg diese ein und installiere alle Treiber. In der Regel werden dann auch diese Treiber installiert - wenn schlussendlich keine gelben Rufzeichen mehr zu sehen sind passt eigentlich alles.

2. Du lädst dir die Treiber direkt aus dem Internet. Diese findest du entweder auf der Herstellerseite deines Mainboards oder wenn es sich um einen Komplett-PC handelt, auf der Seite des Herstellers. Du solltest dann am Besten gleich alle Treiber laden und installieren - dann kannst du dir sicher sein, dass alles mit aktuellen Treibern installiert ist.

Wir haben bei PCFreunde.de zu diesem Thema einen Artikel, der dir genau erklärt, wie du zu diesen Treibern kommst.

http://www.pcfreunde.de/artikel/a440/treibersuche-im-internet-lei...

Selbstverständlich kannst du aber auch hier weiter um Hilfe bitten, wenn du die Treiber nicht finden solltest. Dazu bräuchten wir aber bitte dann die Bezeichnung deines Mainboards bzw. die Bezeichnung deines PCs (wenn es ein Komplett-PC ist).

  • Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen.

    Thread ErstellerStealther 0vor 5 Jahren
madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1