Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wieviel Shampoo soll ich zum Haarewaschen verwenden?

0

Frage

Hi, ich wollte mal wissen, wieviel Shampoo man eigentlich beim Haarewaschen verwenden sollte? Ich habe immer das Gefühl, dass ich zu viel verwende. Sollte man besser nur sehr wenig verwenden oder ist das eigentlich egal? Auf den Packungen steht ja nicht drauf, wieviel man nehmen sollte. Kommt das eventuell auch auf das Shampoo an? Ich wasche meine Haare grundsätzlich täglich einmal.

LG Obsium

Lösung schreiben
Obsium

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+1

Lösung von Godzkilla

Hallo Obsium,

ich denke, dass bei dieser Frage kommen mehrere Faktoren zusammen, die für die Beantwortung eine Rolle spielen. Da wäre z.b. Was für ein Haartyp ist man selbst, hat man lange oder kurze Haare, wie "verschmutzt" ist das Haar, handelt es sich um ein Klein-Kind oder um einen Erwachsenen etc.

Dadurch lässt sich dann ungefähr einschätzen, wie viel Shampoo du benötigst oder eben nicht. Pauschal gesprochen, wird eine Frau mehr Shampoo benötigen als ein Mann, wenn man davon ausgeht, dass die Frau lange und der Mann kurze Haare hat.

Also die richtige Menge Shampoo ist die, die du dir während dem Duschen auf die Hand oder in die Haare gibts;)

(Mal ehrlich, selbst wenn es eine genau definierte Menge an Shampoo geben würde, stünde keiner mit ner Waage oder nem Messbecher in der Dusche)

MfGodzkilla

  • Also ich bin männlich und habe eher kurze bis "normale" Haare. Da ich sie täglich wasche sind sie meist nicht wirklich dreckig, maximal im Sommer etwas verschwitzt. Klar möchte ich keine Gramm-Angabe haben (das wär ja wirklich Blödsinn), aber eine ungefähre Empfehlung würde mir ausreichen. Ich habe glaub ich das Problem, dass ich die Haare nicht genügend auswaschen kann - ich kann da 10 Minuten lang waschen, trotzdem hab ich nach dem Duschen immer irgendwie das Gefühl, dass ich noch was in den Haare habe. Zudem sind sie nach dem Waschen immer extrem trocken. Ich dachte mir das könnte man durch die richtige Dosierung verbessern.

    Thread ErstellerObsium 0vor 5 Jahren
  • Also ich würde mal sagen dass du bei normal Langen Haaren ein halbes Schnapsglas benötigst. Aber ich muss auch dazu sagen, dass es für mich keinen Unterschied macht ob du jetzt ein halbes oder zwei Schnapsgläser Shampoo benutzen würdest... Und das Problem mit den Trockenen Haaren, hat denke ich viel mit der Qualität des benutzten Shampoos zu tun. Ich mache hier keine Werbung aber hast du auch ein Namenhaftes Produkt? Wenn ja dann schau doch mal auf die Verpackung, weil da steht ja immer noch drauf für welchen Haartyp das ist. Oder du probierst mal ein paar andere Marken aus. Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass die Menge einen solchen Unterschied macht.

    Godzkilla 2Tvor 5 Jahren
Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.216 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Lösung von madschuli

Ich kenn das mit den trockenen Haaren auch - ich glaube irgendwie auch, dass ich zu viel Shampoo verwende und es männertypisch nicht gut genug auswasche. Hab leider nur eine Dusche, wobei ich früher in einer Badewanne auch nicht viel besser meine Haare waschen konnte als unter der Dusche. Ich verwende Head & Shoulders (soll keine Schleichwerbung sein, aber das ist das einzige, was bisher bei mir gegen Schuppen half ) habe damit aber wie gesagt ein ähnliches Problem. Was das Problem bei mir etwas verringert ist, wenn ich das Haar nur alle 2 Tage wasche. Sicher ist das nicht ideal und geht auch nicht immer, aber meine Haaren scheint das besser zu gefallen als wenn ich sie jeden Tag mit Shampoo wasche. Also ich machs wenns möglich ist 1x mit Shampoo und 1x ohne. Von der Menge her, da schließe ich mich der Empfehlung von Godzkilla an - kommt aber vielleicht auch aufs Shampoo an. Ansonsten vielleicht mal dem Friseur auf die Finger schaun, die können das ja wirklich perfekt.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1