Computer Community

Lösungssuche (neue Beiträge, ungelöst)Wie kann ich Stronghold Crusader online spielen?

0

Frage

Ich möchte gerne online mit anderen spielen und ich finde oder komme in keine lobby noch nicht ein mal meine daten helfen da nicht, wenn ich sie an Freunde oder andere Leute schicke. Könnt ihr mir helfen ?

Lösung schreiben
christian

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren

2 Lösungen

+1

Lösung von madschuli

Hallo Christian,

du brauchst da scheinbar eine zusätzliche Software. Lt. meinen Recherchen sollen Tools wie GameRanger (http://www.gameranger.com/) gut funktionieren.

Probiers mal mit diesem Tool - scheint leider nur auf Englisch zu sein,  im PCFreunde.de Forum hat jedoch ein User das mal ganz gut beschrieben wie es mit diesem Tool funktioniert.

Also dann fang ich mal an.
Als erstes müsst ihr das Programm Gameranger runterladen.
http://www.gameranger.com/

Wenn ihr das gemacht habt installiert ihr es und erstellt einen Acc. Dann öffnet ihr das Programm.

Wenn es offen ist seht ihr da sehr viele Spiele und bei "S" könnt ihr Stronghold Crusader finden. Wenn ihr gegen andere spielen wollt joint ihr einfach in irgendeinen Raum und wartet bis der Host startet und dann werdet ihr Verbunden. Also wenn er startet steht da "waiting for host", dann geht das weg und Stronghold Crusader startet sich. Wenn es fertig ist steht dran "warte auf Verbindung" und dann müsst ihr warten. Normal müsst ihr so 5-15 sek warten und müsstet dann drinen sein.
Wenn es nicht beim ersten mal geht Stonghold Crusader beenden und rechts unten bei Gameranger Join drücken und schauen ob es dann geht.

Wenn ihr gegen Freunde spielen wollt, muss einer von euch der Host sein, der klickt bei Gameranger oben rechts auf Host wählt dann das Spiel Stronghold Crusader aus und macht ein Password ein. Jetzt können Freunde rein joinen. Ihr könnt auch einfach Freunde hinzufügen indem ihr ihren Nicknamen sucht oder wenn sie bei euch im Raum sind Rechtsklick "add friend". Dann kann der Host starten und dann müsste es funktionieren.

Hoffe ich konnte euch helfen und wenn fragen sind postet einfach.
madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Lösung von Commander_Cody501

Also ich habe die ganze Collection Reihe und ich glaube man kann das spiel gar nicht Online spielen sondern nur über einen Host! Ich habe mir das Programm Hamachi (http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html) AUF CHIP heruntergeladen! Übrigens muss jeder der mitspielen will dieses Programm auch haben. Nach der Installation solltest du ein Netzwerk erstellen unter irgendeinem Namen und Passwort. Dann müssen die, die mit dir spielen wollen diesem Netzwerk mit dem Namen und dem Passwort beitreten. Wenn ihr nun das Stronghold Spiel startet und auf Mehrspieler geht soltet ihr 2 IP- Adressen sehen- Der host sollte nun die zweite IP-Adresse den anderen mitteilen damit die anderen beitreten können!

Commander_Cody501

Reputation

98

  • 11 Beiträge
  • registriert vor 5 Jahren
StartseiteLösung schreiben

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1